Bücher für die HU 

Die Universitätsbibliothek der Humboldt-Universität zu Berlin erhält auch in diesem Jahr wieder eine großzügige Unterstützung der Carl Friedrich von Siemens-Stiftung.

Die Zuwendung von 750.000 Euro werden ausschließlich für die Erwerbung dringend benötigten Literatur verwendet. Die Summe wurde bereitgestellt, weil die Humboldt-Universität wiederholt deutlich machen konnte, dass sie sowohl 2001 als auch 2002 große Anstrengungen unternommen hat, um aus eigenen Kräften die Informationsversorgung der Universität zu gewährleisten. Diese Anstrengungen werden trotz der angespannten Haushaltslage auch 2003 weitergeführt. Erstmalig unterstützte die Carl Friedrich von Siemens-Stiftung im Jahre 2000 nicht nur die geistes- und sozialwissenschaftliche Fächer der Universität, sondern auch besonders in Not geratene naturwissenschaftliche Disziplinen.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*