E‑Mail für dich

Ab dem 1. April 2003 erin­nert die Uni­ver­si­täts­bi­blio­thek der TU Berlin per email alle Uni­ver­si­täts­an­ge­hö­ri­gen daran, dass die Leih­frist ihrer ent­lie­he­nen Medien in Kürze abläuft.

Es bleibt dann noch genug Zeit, Bücher zurück­zu­ge­ben oder die Leih­frist per Inter­net (www.ub.tu-berlin.de), Tele­fon, email oder bei einem Besuch in der Biblio­thek zu ver­län­gern, ohne dass Mahn­ge­büh­ren anfal­len. Dieser Ser­vice, der auch die Stu­die­ren­den der TU Berlin ein­schließt, wird in Berlin erst­ma­lig von einer der großen Uni­ver­si­täts­bi­blio­the­ken ange­bo­ten. Die ein­zige Vor­aus­set­zung ist, dass der Uni­ver­si­täts­bi­blio­thek die email-Adresse mit­ge­teilt wird. Falls die Bücher schließ­lich doch zu spät kommen, weil die Mail ihren Adres­sa­ten nicht erreicht, müssen natür­lich den­noch Mahn­ge­büh­ren berappt werden.