Mach‘ mit, mach’s nach, mach’s besser!

Hey du! Ja, genau du!

Hast du dir bisher in deinem Stu­dium schon mal die Frage gestellt: “Ist das alles? — Jeden Tag Vor­le­sung, Übung, Tuto­rium, Haus­auf­ga­ben, Klau­su­ren, dann hast du den Schein und die Prü­fung und das war’s? … jetzt bin ich bereit für den Job?”

Ja gut… hier und da mal schnell in den Semes­ter­fe­rien ein Pflicht­prak­ti­kum (natür­lich inklu­sive Kaf­fee­ko­chen, Kopie­ren etc.) ein­ge­scho­ben; aber gehört da nicht doch mehr dazu? Wo blei­ben die rhe­to­ri­schen Fähig­kei­ten? Warum lernt man wäh­rend des Stu­di­ums nicht, wie man eine Gruppe mode­riert oder eine Prä­sen­ta­tion hält? Wieso hat man kaum die Mög­lich­keit, ein Pro­jekt zu orga­ni­sie­ren und auch durchzuführen?

Gibt es nicht einen ein­fa­chen Brü­cken­schlag vom Stu­dium ins Berufs­le­ben? Jaaa… natür­lich!!! bon­d­ing ist deine Lösung! Wir sind eine Stu­den­ten­in­itia­tive die Brü­cken zwi­schen Firmen und Stu­den­ten her­stel­len möchte.

Dazu orga­ni­sie­ren wir diverse Ver­an­stal­tun­gen für Stu­den­ten wie Fall­stu­dien, Mes­se­be­su­che, Exkur­sio­nen oder Vor­träge. Und die sind getreu unse­rem Motto für Stu­den­ten natür­lich kos­ten­los. Also hast du nicht Lust uns auf die ILA zu beglei­ten, eine Werks­be­sich­ti­gung bei VW mit anschlie­ßen­der Test­fahrt auf den Weg zu brin­gen oder unsere Hom­page auf­zu­mö­beln? Oder suchst du eine Firma für dein nächs­tes Prak­ti­kum, weißt aber nicht welche? Lerne deine Lieb­lings­firma kennen, in dem du zum Bei­spiel eine Exkur­sion oder einen Vor­trag orga­ni­sierst. Du traust dich aber noch nicht, mit Fir­men­ver­tre­tern zu “quat­schen”? Wir machen dich durch regel­mä­ßige Softs­kill­trai­nings fit.

Ach ja, dann wären da noch unsere Fir­men­kon­takt­mes­sen die wir deutsch­land­weit ver­an­stal­ten. Hier freuen sich die ande­ren 10 bon­d­ing Hoch­schul­grup­pen immer über Helfer. Aber bei uns lernst du nicht nur Deutsch­land kennen, son­dern kannst durch unsere inter­na­tio­na­len Part­ner BEST und CFES in ganz Europa Freunde finden.

Na,… auf den Geschmack gekom­men? Dann komm‘ doch zu unse­ren wöchent­li­chen Tref­fen und lass‘ bon­d­ing auf dich wirken.

Bon­d­ing im Internet:

Offene Tref­fen:

  • Mitt­wochs, 18 Uhr, TU-Berlin, Raum M249