Hörspielen Volume 1 & 2

Er kreischt, winselt, raunzt, stöhnt, stänkert und säuselt: Helge Schneider übernimmt bei seinen „Hörspielen Volume 1 & 2“ (tacheles!), die zwischen 1979 und 1987 entstanden sind, alle Rollen selbst.

  Egal, ob als Förmchen-Dieb im Sandkasten, als Sophia Loren, die eine Expertin bei einer Auto-Runde mimt oder als Tennis-Champignon, der ein selbst initiiertes Radiointerview versaut. Dabei ist Schneider stets etwas begriffsstutzig und unzurechnungsfähig, doch gerade dadurch gelingt es ihm, die aus dem Alltag herausgegriffenen Situationen noch absurder wirken zu lassen. Die 35 Hörspiele, von denen einige leider nur sehr kurz sind, sind nun zum ersten Mal in einer Box zusammen erhältlich – aber nur noch für kurze Zeit!

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*