Weißkittel-Chaos

DVD-Rezen­sion: „Scrubs“, dritte Staffel

Chaos Das Assis­tenz­arzt-Leben in Sacred Heart geht weiter: genauso tur­bu­lent, chao­tisch und ver­rückt wie in den ersten beiden „Scrubs“-Staffeln. Das Beson­dere dieser etwas ande­ren Arzt­se­rie ist die Spann­breite: Slap­stick-Ein­la­gen, Traum-Sequen­zen und absurde Situa­tio­nen wech­seln sich ab mit Medi­zin-Mono­lo­gen, ergrei­fen­den Szenen aus dem Kran­ken­haus- Alltag und dem Bestre­ben der Prot­ago­nis­ten, ihr Privat- und Berufs­le­ben in geord­nete Bahnen zu lenken. J. D. ver­liebt sich in die Schwes­ter der Ex-Frau seines Chefs, Elliott ver­sucht, ihre Neu­ro­sen zu über­win­den und mit Sean eine dau­er­hafte Bezie­hung auf­zu­bauen, Turks und Carlas Hoch­zeit bildet den Abschluss der drit­ten Staf­fel und den Cliff hanger zur vierten.

Erfri­schen­der­weise fehlt bei der Serie die übli­che „Lach-und-Klatsch- Kulisse“, so dass die Wir­kung ent­steht, viele kleine Filme zu sehen. Selbst­ver­ständ­lich wartet auch diese Staf­fel, die am 13. April auf vier DVDs erscheint, wieder mit zahl­rei­chen Gast­auf­trit­ten auf: Michael J. Fox, Tara Reid, Bren­dan Fraser. Alle Epi­so­den sind in meh­re­ren Spra­chen ver­füg­bar, und beim Bonus­ma­te­rial gibt es wei­tere Blicke hinter die Kulissen.

[amazon asin=B000EBD7A0]

Verlosung

Wir ver­lo­sen zwei­mal die dritte „Scrubs“-Staffel:
Bei wel­chem Film schrieb der Scrubs-Haupt­dar­stel­ler Zach Braff das Dreh­buch, führte Regie und über­nahm neben Nata­lie Port­man die Haupt­rolle? Die Ant­wort bis zum 15. Mai einreichen.

Auf­lö­sung: „Garden State

Über Peter Schoh (20 Artikel)
Eher der heiteren Seite des studentischen Lebens zugewandt. Hält Berlin für die tollste Stadt der Welt und glaubt nicht, dass es eine schönere Zeit als die des Studierens gibt.