Spielend neue Leute kennen lernen: Spieleabende

Der Semes­ter­an­fang steht vor der Tür. Für viele Stu­di­en­an­fän­ger bedeu­tet dies in eine unbe­kannte Stadt zu ziehen. Wer neu in der Stadt ist und abseits von über­füll­ten Hör­sä­len Leute kennen lernen will, hat nun die Mög­lich­keit bei einem Spie­le­abend unter www.spieleabend.de seinen Bekann­ten­kreis zu erweitern.

Unter www.spieleabend.de können sich Stu­den­ten, Hin­zu­ge­zo­gene oder ein­fach nur Spiel­ein­ter­es­sierte anmel­den und bei einem Spie­le­abend neue Freund­schaf­ten knüp­fen. Sollte in der eige­nen Stu­den­ten­bude dazu kein Platz sein, ist das kein Pro­blem: Das Ver­mitt­lungs­ver­fah­ren stellt sicher, dass Nicht­rau­cher unter­ein­an­der blei­ben, Leute mit klei­ner Woh­nung zu Men­schen mit Platz und All­er­gi­ker nicht zu Hun­de­be­sit­zern ver­mit­telt werden. „Wir ver­mit­teln alle Inter­es­sier­ten noch von Hand und stel­len so sicher, dass auch indi­vi­du­elle Wün­sche berück­sich­tigt werden“, so André Gut­sche, Mit­in­itia­tor von Spieleabend.de.

Die Idee zu der Web­seite kam den spie­l­e­be­geis­ter­ten Initia­to­ren wäh­rend einer Ihrer zahl­rei­chen eige­nen Spie­le­abende: „Wir kennen uns alle durch eine Spie­le­gruppe, die sich regel­mä­ßig in den Räumen einer Jugend­ein­rich­tung getrof­fen hat. Später kamen wir dann auf die Idee andere Mit­strei­ter über das Inter­net zu suchen“, berich­tet Jens Hübner. Das Ergeb­nis ist die Web­seite, auf der neben der Ver­mitt­lungs­mög­lich­keit auch Spie­le­re­zen­sio­nen zu finden sind. Alex­an­der Lausch, eben­falls Grün­der des Pro­jekts, ver­si­chert: „Wir haben alle Spiele, die wir auf unse­rer Web­seite vor­stel­len, auch selber gespielt.“ Seine Favo­ri­ten sind dabei Spiele mit ein­fa­chen Regeln. – Die eignen sich am besten für einen lus­ti­gen Spieleabend. 

Spieleabend.de ver­lost übri­gens bis zum 31. Mai 2006 unter allen bis dahin ein­ge­gan­ge­nen Anmel­dun­gen das Spiel „Oltre Mare“ des Spie­le­ver­la­ges Amigo. 

Wei­tere Infor­ma­tio­nen:
Spieleabend.de