„Revenge Of The Warrior“ — Tom Yum Goong

Star des Films sind die wild ani­mier­ten Kampf­sze­nen, die Ver­fol­gungs­jag­den auf Speed­boo­ten, Kämpfe im Wasser, mit Mot­tor­rä­dern, Rol­ler­blades und wild durch die Luft fuch­teln­den Schwertkämpfern.

Star des Films ist aber vor allem Tony Jaa, der sich nach „Onk Bak“ eine rie­sige Fan­ge­meinde auf­ge­baut hat. Es geht um Ele­fan­ten, hei­lige Tiere in Thai­land, die nach Aus­tra­lien ent­führt werden, um dort als Deli­ka­tesse ser­viert zu werden. Um sie wie­der­zu­fin­den voll­bringt der Muay Thai-Kämp­fer Tony Jaa unzäh­lige Mar­tial Arts-Meis­ter­leis­tung und stellt so seine Kampf­sport­art und die Film­in­dus­trie seines Hei­mat­lan­des durch das Kino der rest­li­chen Welt vor. Ver­lässt man den Kino­saal, kann es leicht pas­sie­ren, dass man in bester Muay Thai-Manier irgend­wem den Ellen­bo­gen auf den Kopf werfen möchte oder den nächs­ten Kampf­sport­club auf­sucht, um sich für Trai­nings­se­mi­nare anzumelden.