Bild dir deine Meinung ein!

2004 über­zeugte die Medi­en­gruppe Tele­kom­man­der mit ihrem Debüt und dem Quasi-Abzähl­reim „Tele­kom­man­der“ nicht nur die damals gerade mal drei­jäh­rige Ver­wandt­schaft, son­dern auch deren club-erfah­rene Eltern. Der Mix aus Elek­tro­beats, Gitar­ren­sound und Texten zum Mit­grö­len rief aber auch Kri­ti­ker auf den Plan.

  Den Song „Bild Dir Deine Mei­nung“ leiten MTK daher fol­gen­der­ma­ßen ein: „Hey, die klin­gen ja wie die deut­schen Beas­tie Boys!“ Mag sein, aber ist das ein Vor­wurf oder ein Kom­pli­ment? MTK machen da weiter, wo sie auf­ge­hört haben. Die Tracks laden zum Aus­krei­sen ein, wäh­rend die slo­g­an­ar­ti­gen Texte mit Witz und Dop­pel­deu­tig­keit zum Nach­den­ken anre­gen. Wobei MTK selbst schon in „Spreng­kör­per“ ver­mu­ten, dass wieder viele nichts kapie­ren: „Spreng­kör­per in einem schwar­zen Mercedes./ Jeder redet drüber, aber keiner ver­steht es!“ Haupt­sa­che ist aber, dass die CD wieder unheim­lich Spaß macht – beim Feiern und Kritisieren! 

Näher am Men­schen, Medi­en­gruppe Telekommander