Bild dir deine Meinung ein!

2004 überzeugte die Mediengruppe Telekommander mit ihrem Debüt und dem Quasi-Abzählreim „Telekommander“ nicht nur die damals gerade mal dreijährige Verwandtschaft, sondern auch deren club-erfahrene Eltern. Der Mix aus Elektrobeats, Gitarrensound und Texten zum Mitgrölen rief aber auch Kritiker auf den Plan.

  Den Song „Bild Dir Deine Meinung“ leiten MTK daher folgendermaßen ein: „Hey, die klingen ja wie die deutschen Beastie Boys!“ Mag sein, aber ist das ein Vorwurf oder ein Kompliment? MTK machen da weiter, wo sie aufgehört haben. Die Tracks laden zum Auskreisen ein, während die sloganartigen Texte mit Witz und Doppeldeutigkeit zum Nachdenken anregen. Wobei MTK selbst schon in „Sprengkörper“ vermuten, dass wieder viele nichts kapieren: „Sprengkörper in einem schwarzen Mercedes./ Jeder redet drüber, aber keiner versteht es!“ Hauptsache ist aber, dass die CD wieder unheimlich Spaß macht – beim Feiern und Kritisieren!

Näher am Menschen, Mediengruppe Telekommander

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*