Komm zu Mamma

Der Vor­schlag, dass Busen-Memo­ry­spiel „Mamma Mia!” vom Ber­li­ner Verlag „Inko­gnito” aus­zu­pro­bie­ren, ruft doch recht unter­schied­li­che – ver­mut­lich geschlechts­spe­zi­fi­sche – Reak­tio­nen hervor.

Wäh­rend die Freun­din es zwar mit einem „Na groß­ar­tig” kom­men­tiert, eigent­lich aber eher ein „Bleib mir weg mit dem Zeugs!” meint, sind die Kum­pels auf­rich­tig begeis­tert und drü­cken mit ihrem Nach­fra­gen tiefer gehen­des Inter­esse aus. „Wie viele Karten sind es denn?” und „Haste Bunny-Bilder, oder was?” Nein, ganze Damen sind es nicht! Hier werden weder Körper noch Gesich­ter gezeigt, son­dern tat­säch­lich nur Brüste. Die dafür aber in beein­dru­cken­der Anzahl, denn ins­ge­samt gilt es, fast 50 Paare auf­zu­de­cken. Bei eini­gen Bil­dern ist es leicht, den Part­ner zu ent­de­cken, wenn außer den Busen auch bei­spiels­weise Ketten, Netz­hem­den oder Was­ser­trop­fen zu sehen sind. Schwie­ri­ger ist es aller­dings bei den zahl­rei­chen, ledig­lich anschei­nend mit dem Weich­zeich­ner auf­ge­nom­me­nen Kärt­chen. Als zusätz­li­ches Pro­blem stellt sich schnell heraus, dass natür­lich nicht zwei­mal das selbe Foto gesucht werden muss, son­dern jeweils die rechte zur linken Brust. Was das Spiel somit – auch für weib­li­che – Memo­ry­ex­per­ten beson­ders inter­es­sant macht. 

Ver­lo­sung
Wir ver­lo­sen zwei Exem­plare des Spiels „Mamma mia!”: Teilt uns bis 15. Juli unter www.unievent.de/verlosung eure ver­rück­teste Idee für eine Memory-Vari­ante mit. 

Mamma mia!
Busen Memo 

  • Preis: 13,90 Euro
  • Spiel­dauer: ca. 60 Minuten
  • Spie­ler: ab 2 Personen