Sebastién Tellier — Universe

Sebas­tién Tel­lier wird hier­zu­lande kaum einer kennen. Und doch lohnt sich ein Blick oder viel mehr ein offe­nes Ohr auf diesen Künst­ler. Ja Künst­ler, denn er ist viel mehr als nur ein Sin­ger­song­wri­ter. Du wirst Stücke, die Du Dir nach diesem Arti­kel kaufst oder zumin­dest anhörst, nie­mals wieder von ihm in der glei­chen Art und Weise gespielt hören.

  Denn er betrach­tet seine Stücke als Dinge in stän­di­ger Ver­än­de­rung und Ent­wick­lung. Seine Expe­ri­men­tier­freu­dig­keit treibt er dabei nie an schmerz­hafte Gren­zen. Ist aber den­noch unge­wöhn­lich und erstaun­lich viel­sei­tig in seinen immer­wäh­ren­den Inter­pre­ta­tio­nen. Man kann dabei nur stau­nen und zuhö­ren. Ungern ziehe ich einen Ver­gleich zu Air‚s Moon­sa­fari. Uni­verse ist aber ähn­lich in der Wir­kung. Schön zum Anhö­ren, Ent­span­nen und Liebhaben. 

Sebas­tién Tel­lier,
Universe 

Seba­tien Tel­lier bei iTunes