Sebastién Tellier – Universe

Sebastién Tellier wird hierzulande kaum einer kennen. Und doch lohnt sich ein Blick oder viel mehr ein offenes Ohr auf diesen Künstler. Ja Künstler, denn er ist viel mehr als nur ein Singersongwriter. Du wirst Stücke, die Du Dir nach diesem Artikel kaufst oder zumindest anhörst, niemals wieder von ihm in der gleichen Art und Weise gespielt hören.

  Denn er betrachtet seine Stücke als Dinge in ständiger Veränderung und Entwicklung. Seine Experimentierfreudigkeit treibt er dabei nie an schmerzhafte Grenzen. Ist aber dennoch ungewöhnlich und erstaunlich vielseitig in seinen immerwährenden Interpretationen. Man kann dabei nur staunen und zuhören. Ungern ziehe ich einen Vergleich zu Air`s Moonsafari. Universe ist aber ähnlich in der Wirkung. Schön zum Anhören, Entspannen und Liebhaben.

Sebastién Tellier,
Universe

Sebatien Tellier bei iTunes

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*