Karl Lagerfeld: Designer-Musik

Wahr­schein­lich kann sich nie­mand mehr daran erin­nern, aber 1989 kam Star-Desi­gner Jean-Paul Gaul­tier auf die Idee, das Stück How To Do That?g auf­zu­neh­men. Fast zwei Jahr­zehnte später prä­sen­tiert nun Mode-Zar Karl Lager­feld den neu­es­ten Schrei aller­dings nicht in Sachen Mode, son­dern eben­falls Musik.

 
Karl Lager­feld
— Les Musi­ques Que J?‚Aime -
Doch im Gegen­satz zu seinem Kol­le­gen, singt Lager­feld nicht selbst, wie der Unter­ti­tel My Favo­rite Songs?g schon andeu­tet. Denn Klei­der machen Leute, aber nicht zwangs­läu­fig Musi­ker. Zudem hat der Mode­ma­cher sich, wie so oft, ziem­lich stil­si­cher einige echte Perlen her­aus­ge­pickt. Die erste CD nennt sich At Home?g und schlägt zum Bei­spiel eine Brücke zwi­schen dem elek­tro­ni­schen LCD Sound­sys­tem und den eher rocken­den Super Furry Ani­mals. Die CD At Work?g geht sogar noch einen Schritt weiter. Von Igor Stra­vin­sky eröff­net, groovt sie über so unter­schied­li­che Künst­ler wie The Fall und Gold­f­rapp bis hin zu Kreid­ler. Kurz gesagt: Très chic!