Mein erstes Mal I

“Mein erster Band- auf­tritt war furcht­bar, aber wir fanden?’s natür­lich super!?” Phil­ipp (29) schwelgt in zwölf Jahre alten Erinnerungen.

Seine dama­lige Punk­band hieß “Not­hing Tou­louse?” und so hatten die drei Band­mit­glie­der auch nichts zu ver­lie­ren, als sie nach sechs Mona­ten Proben in einem Bun­ker­raum end­lich vor eine große Menge durf­ten. “Es waren so 50 Leute da. Alles Freunde und Fami­lie, die unter Andro­hung der Freund­schafts­kün­di­gung gezwun­gen wurden hinzukommen.?”

Sechs Songs wurden gespielt. Zwei mal. Der Son­der­päd­ago­gik­stu­dent muss lachen. “Wir haben die Songs das zweite mal ein­fach schnel­ler gespielt.” Die Menge fand?’s geil und hat es nicht mit­be­kom­men. Irgend­wann fingen die Leute dann sogar an zu pogen. Nur meine Mutter, die in der ersten Reihe stand, fand das dann nicht mehr so lustig.?”