Mein erstes Mal IV

Der erste Hoch- zeits­tag ist erst wenige Wochen her. Wenn sich Felix (21) erin­nert, wie sich alles ent­wi­ckelt hat, muss er grinsen.

“Vor zwei Jahren, auf einer Tour mit Kum­pels nach Bremen zum Okto­ber­fest haben wir uns ken­nen­ge­lernt. Erst konn­ten wir uns gar nicht leiden.?” Zwei Wochen später begeg­nete er Ina dann in einer Disko und “schnell wurden wir uns sym­pa­thi­scher.?” Aus dem anfäng­li­chen Scherz, dass man ja hei­ra­ten könnte, wurde bald eine kon­krete Planung.

Dann zogen sie mit ihren zwei Katzen zusam­men, und knapp ein Jahr nach ihrer ersten Begeg­nung stan­den beide im Stan­des­amt. Sie hätten auch ein­fach so zusam­men­woh­nen können, aber: “Wir wollen beide Kinder haben. Da gehört es sich schon, dass man hei­ra­tet.?” Außer­dem, wenn man jeman­den wirk­lich liebe und sich nie­mand ande­ren an der Seite vor­stel­len könne  — “Gibt es einen bes­se­ren Grund??”