Den Klischees auf der Spur

Tückisch hat die Evo­lu­tion die Unter­schiede zwi­schen den Geschlech­tern unüber­brück­bar werden lassen. Was ist pas­siert? Lean­der Hauß­manns Komö­die ver­sucht, diese Frage zu beant­wor­ten und erzählt die Geschichte von Jan und Katrin. Er, der gut­aus­se­hende und leicht macho­hafte Mann, ist mit Katrin, einer schö­nen Power­frau, liiert.

Doch auch im 21. Jahr­hun­dert ver­fal­len beide in das Ver­hal­ten der Nean­der­ta­ler, wenn es um Alpha-Männ­chen und Delta-Körp­chen­grö­ßen geht. Hauß­mann setzt erfri­schend die Kli­schees der Best­sel­ler­bü­cher des ame­ri­ka­ni­schen Ehe­paa­res Pease um. Der kna­ckige Hin­tern von Benno Für­mann und die bezau­bernde Jes­sica Schwarz ent­hül­len die wirk­li­chen Geheim­nisse der Geschlechter.

Warum Männer nicht zuhö­ren…
Regie: Lean­der Hauß­mann
Mit: Benno Führ­mann, Jes­sica Schwarz
Kino­start: 29. November