Französischer Vielklang

Auf dem dritten Sampler der ?Le Tour?-Reihe macht sich der Musikjournalist Thomas Bohnet wieder auf die Suche nach den besonderen Schätzen der Musikszene Frankreichs. Er bietet seinen Hörern keine französische Mainstreammusik, sondern eine gezielte Auswahl an alternativen Ohrwürmern.

 
Sampler; Thomas Bohnet
– Le Tour 3 –
Es werden nicht nur arabische Raï-Klänge des früheren Rappers Ridan mit lieblichem Nouvelle Chanson von Pauline Croze kombiniert, sondern auch Indierock von den Alpen mit sonnigem Reggae. Alle Kulturen, die in Frankreich aufeinander treffen, werden hier vereint. Jeder Kenner entdeckt sogar noch unbekannte Stimmen. Seit 2000 zieht Bohnet mit seiner Franzosendisko durch die Lande und legt einmal monatlich einen Zwischenstopp im Roten Salon ein. Also nichts wie hin, um dieses Schmuckstück live zu erleben!

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*