Französischer Vielklang

Auf dem drit­ten Sam­pler der ?Le Tour?-Reihe macht sich der Musik­jour­na­list Thomas Bohnet wieder auf die Suche nach den beson­de­ren Schät­zen der Musik­szene Frank­reichs. Er bietet seinen Hörern keine fran­zö­si­sche Main­stream­mu­sik, son­dern eine gezielte Aus­wahl an alter­na­ti­ven Ohrwürmern.

 
Sam­pler; Thomas Bohnet
— Le Tour 3 — 
Es werden nicht nur ara­bi­sche Raï-Klänge des frü­he­ren Rap­pers Ridan mit lieb­li­chem Nou­velle Chan­son von Pau­line Croze kom­bi­niert, son­dern auch Indie­rock von den Alpen mit son­ni­gem Reggae. Alle Kul­tu­ren, die in Frank­reich auf­ein­an­der tref­fen, werden hier ver­eint. Jeder Kenner ent­deckt sogar noch unbe­kannte Stim­men. Seit 2000 zieht Bohnet mit seiner Fran­zo­sen­disko durch die Lande und legt einmal monat­lich einen Zwi­schen­stopp im Roten Salon ein. Also nichts wie hin, um dieses Schmuck­stück live zu erle­ben!