Wellenreiter

Linktipps: Roughly Drafted Magazine, IconFactory und Jugendschutz

Junge Historie

Wie wurde die Computerwelt, wie sie ist? Daniel Erin Dilger begleitet die aktuelle Entwicklung und schaut fundiert auf die Historie: die Kämpfe zwischen den Großen und Kleinen, die Haupt- und Nebenstraßen der Entwicklung. Computergeschichte wird erlebbar; wenn man die Tiefen der Site entdeckt und erforscht.

Roughly Drafted Magazine

Ikonografisch

Irgendwann hat der gewöhnliche Computernutzer die Icons auf seinem Bildschirm satt. Wer es bunter, schlichter, ausgefallener, individueller mag, kann sein System mit witzigen, sachlichen, verschnörkelten, ausgefallenen Icons aufwerten.

http://iconfactory.com/freeware

Sauberes Netz

Jugendschutz ist ein heikes Feld, gerade im Internet. Dem Drahtseilakt zwischen Gängelung und Freiheit widmet sich die Initiative „Jugendschutz im Internet“ seit zehn Jahren. Deren Schwerpunkt ist die Auswertung rechtsextremer Seiten und Beiträge. 2006 wurden 320 Nazi-Seiten beanstandet, zu 276 wurde der Zugang gesperrt.

www.jugendschutz.net

 

 

 

 

Robert Andres
Über Robert Andres (33 Artikel)
Computerfreak und enthusiastischer Student. Vollblut-Berliner, der beinahe gern Lehrer geworden wäre.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*