Digital ins Jahr 2008

Bei einer kos­ten­lo­sen Open Lec­ture am 27. Januar 2008 können Berufs­tä­tige im Bereich digi­ta­ler Kom­mu­ni­ka­tion und inter­es­sierte Quer­ein­stei­ger den Mas­ter­stu­di­en­gang ?Lea­ders­hip in Digitaler

Kom­mu­ni­ka­tion? kennen lernen.

Dis­kus­sio­nen und per­sön­li­che Gesprä­che ver­mit­teln den Teil­neh­mern einen ersten Ein­blick in die Stu­di­en­in­halte und die Arbeits­at­mo­sphäre des berufs­be­glei­ten­den Stu­di­en­gangs an der UdK. Von 9 bis 16 Uhr können Inter­es­sierte kos­ten­los an dem Modul Lea­ders­hip I teil­neh­men. Refe­rent Andreas Kiefer, Geschäfts­füh­rer der ADP Employer Ser­vices GmbH, behan­delt die span­nende The­ma­tik ?Kom­mu­ni­ka­tion als Füh­rungs­auf­gabe: Von der Füh­rungs­kraft zur Führungspersönlichkeit?

und behan­delt Fragen wie: Welche Eigen­schaf­ten braucht eine Füh­rungs­kraft und wie wirken sich

diese posi­tiv auf die Instru­mente der Unter­neh­mens­kom­mu­ni­ka­tion aus? Welche Führungsmythen

gibt es? Wie können Ele­mente des Schei­terns erkannt und lang­fris­tig redu­ziert werden?

Alle Inter­es­sier­ten

können sich bis zum 24. Januar 2008 unter peppel@​udk-​berlin.​de anmelden.

Der Mas­ter­stu­di­en­gang „Lea­ders­hip in Digi­ta­ler Kom­mu­ni­ka­tion“ qua­li­fi­ziert die Stu­die­ren­den für die Lei­tung umfas­sen­der digi­ta­ler Pro­jekte. Im

inspi­rie­ren­den Umfeld der UdK Berlin und der Uni­ver­si­tät St. Gallen stu­die­ren berufsbegleitend

Mar­ke­ting-Fach­leute, Öko­no­men, Infor­ma­ti­ker, Markt­for­scher, Desi­gner und Künstler.

Der 18-mona­tige

Stu­di­en­gang behan­delt die Themen Lea­ders­hip, Manage­ment, Kom­mu­ni­ka­tion und Gestal­tung und führt

zum inter­na­tio­nal aner­kann­ten Abschluss Master of Arts. Ein­zig­ar­tig ist die äußerst flexible

Stu­di­en­ge­stal­tung: Teil­neh­mer können sich den Stu­di­en­ab­lauf zeit­lich und räum­lich anhand eines

Bau­kas­ten-Sys­tems indi­vi­du­ell zusam­men­stel­len. Im März 2008 beginnt die neue Vor­trags­reihe ?Design

Digi­tal?. Refe­ren­ten aus der Praxis dis­ku­tie­ren die Bedeu­tung digi­ta­ler Kom­mu­ni­ka­tion für die Kunst- und

Kul­tur­szene. Inter­es­sierte können sich noch bis zum 15. Februar 2008 für den Masterstudiengang

bewer­ben.

Wei­tere Informationen: