Eine Hymne für Berlin

Ber­li­ner Pils­ner sucht die ori­gi­nellste Lie­bes­er­klä­rung an die Haupt­stadt oder das lei­den­schaft­li­che Bekennt­nis zu einem Ber­li­ner Stadt­teil. Die Musi­ker der vier besten Bands treten am 6. Sep­tem­ber als Vor­gruppe von „The Boss­Hoss“ auf.

„Die per­fekte Berlin-Hymne“ zu kre­ieren, lautet die Her­aus­for­de­rung für Musi­ker, vom Solo­künst­ler bis zur Big­band. Ber­li­ner Pils­ner sucht die ori­gi­nellste Lie­bes­er­klä­rung an die Haupt­stadt oder das lei­den­schaft­li­che Bekennt­nis zu einem Ber­li­ner Stadt­teil. Für den Wett­be­werb gibt es zwei Beschrän­kun­gen: Inhalt­lich muss der Ber­lin­be­zug deut­lich werden, und formal muss die Hymne auf dem Braue­rei­kon­zert am 6. Sep­tem­ber auf­ge­führt werden können. 
Über das Akti­ons­por­tal im Inter­net www.berlin-wunderbar.de können die Ber­linhy­men hoch­ge­la­den, ange­hört und gevo­tet werden. Beim User-Voting werden vier Wochen­sie­ger gewählt. Diese treten beim großen Ber­li­ner Pils­ner Kon­zert am 6. Sep­tem­ber auf dem Gelände der Ber­li­ner-Kindl-Schult­heiss-Braue­rei als Vor­gruppe von „The Boss­Hoss“ auf. Die sieben Groß­stadt-Cow­boys sind bekannt für ihren stim­mungs­vol­len Mix aus Trash, Coun­try und Punk-Rock. Das Kon­zert ist zugleich das Finale des großen Song­con­tests. Zusam­men mit dem Publi­kum ent­schei­det The Boss Boss über den Sieger der Aktion „Berlin Hymne gesucht“. Der Gewin­ner des Song­con­tests kann seine Ber­lin­hymne dann auf der Pop­komm-Eröff­nungs­party live dar­bie­ten. Die Tickets für das Braue­rei­kon­zert gibt’s für 9,90 Euro; dem Ver­an­stal­tungs­ort ange­mes­sen ist ein erfri­schen­des Ber­li­ner Pils­ner im Ticket­preis ent­hal­ten. Für alle Fei­er­fröh­li­chen emp­fiehlt sich die Open-Air-Party auf dem Braue­rei­ge­lände im Anschluss an das Konzert.www.berlin-wunderbar.de