Vorwärts kommen

Wenn die Bahn­be­leg­schaft streikt, sollte man unbe­dingt die Nummer oder die Home­page der Schlich­tungs­stelle Mobi­li­tät in Reich­weite haben. Gerade in Streit­fäl­len zwi­schen Fahr­gäs­ten und Fern­ver­kehrs­un­ter­neh­men ver­mit­telt die Ein­rich­tung, damit es nicht zum Rechts­streit kommt. Da  Ansprü­chen schnell ver­fal­len können, wenn zum Bei­spiel ein Flug Ver­spä­tung hat oder ein Koffer ver­lo­ren geht, ist es wich­tig, dass man sich schnell infor­mie­ren kann. Daher ist die Home­page für die Nut­zung per Handy optimiert.

Zudem kann man die Infor­ma­tio­nen auf den Inter­net­sei­ten der Schlich­tungs­stelle nutzen, um sich all­ge­mein auf einen sol­chen Fall vor­zu­be­rei­ten. Immer­hin kommt es in letz­ter Zeit häufig vor, dass Züge aus­fal­len oder das Per­so­nal einer Air­line streikt. Gerade Stu­den­ten, die viel inner­halb Deutsch­lands und inter­na­tio­nal unter­wegs sind, pro­fi­tie­ren von der schnel­len, unbü­ro­kra­ti­schen Hilfe. Infor­mie­ren lohnt sich, damit man nicht ratlos am Bahn­steig steht.

Wei­tere Infor­ma­tio­nen:
www.schlichtungsstelle-mobilitaet.org