Seite nicht gefunden (404)

Es konnten keine passenden Inhalte gefunden werden. Vielleicht kann Ihnen die Suchfunktion weiterhelfen.

Suche

Beliebte Artikel

Zufällige Artikel

  • No Picture

    ’68 ist lange her

    13. April 2007 // 0 Kommentare

    Demonstrationen und brutale Straßenschlachten prägen die Erinnerungen an die revolutionäre Bewegung der Studenten in West- Deutschland. Es ging einerseits gegen die autoritären Strukturen der Hochschulen, den Kampf gegen den erdrückenden Kapitalismus und gegen den Vietnamkrieg. Andererseits wurde nicht nur der jungen Generation bewusst, dass Veränderungen in Deutschland notwendig waren. So brachten sie die ersten Alten zum Beispiel dazu einzusehen, dass die schlichte Verdrängung der nationalsozialistischen Vergangenheit keine Lösung mehr darstellte, sondern verarbeitet werden musste. Im Grunde war man sich einig, dass Deutschland demokratischer werden sollte. [...]
  • No Picture
  • Felix Stumpf erhielt den Förderpreis für junge Buchgestalter der „Stiftung Buchkunst"

    Blick nach Norden

    0 Kommentare