Pigor und Eichborn mit Band rocken das Tipi

Wenn Thomas Pigor singt und Bene­dikt Eich­horn beglei­tet bekommt so ziem­lich jeder sein Fett weg:

deut­sche Rent­ner, die welt­weit mau­lend einem jeden das Heim­weh aus­trei­ben ebenso wie die Raben­mut­ter, der ein amü­san­ter Abend im Tipi am Kanz­ler­amt mehr zählt als die per­ma­nente Auf­sicht über das Wohl des Nach­wuch­ses. Doch es gibt auch Hoff­nung, denn Pigor ist sich sicher, die Kevins dieses Landes von Berch­tes­ga­den bis Eutin „haun uns raus”.

Ful­mi­nante Unter­stüt­zung erfährt das Duo durch Jan Peter Eckel­mann am Schlag­zeug, Björn Werra am Bass und Jo Ambros (Gitarre). Mit spit­zer Zunge und schar­fem Ver­stand wird gerappt und gerockt. In dich­ter Wort­ge­walt erfährt man all das, was man eigent­lich schon immer wusste, und genau des­halb nie wollte. Der Sinn für die Pointe macht die Musik und den Abend in drei Teilen zum Ver­gnü­gen. Ein beson­de­res Schman­kerl: Pigor gibt einen aus!