Frisch rotiert

MOJO
Tom Petty and the Heart­brea­kers
(bereits erschie­nen)

Nach acht Jahren, in denen die Rock-Kory­phäen leider nur in den USA aktiv waren, kann man in der Tat von einem gelun­ge­nen Come­back spre­chen, wenn man Pettys neues Album in den Händen hält. Es ist ein Album mit kno­chen­tro­cke­nem stau­bi­gen Rock, melan­cho­lisch-blue­si­gen Bal­la­den und hier und da sogar einer gewis­sen Fol­kat­ti­tüde. Somit taugt die CD sowohl zum Head­ban­gen, als auch zum welt­schmerz­li­chen Melan­cho­li­sie­ren. Alte Männer spie­len Rock’n’Roll. Es ist ein Album wie ein alter Whis­key: tro­cken, aber brennend.

{ma id=B003A4IFGY}

Don’t Mess With a Big Band LIVE
The Brian Setzer-Orches­tra
(bereits im Handel)

Brian Setzer, einer der besten Gitar­ris­ten der Welt, ist zurück. Seit seiner Zeit mit den legen­dä­ren „Stray Cats”, ist er solo oder mit seinem Orches­ter unter­wegs. Aber immer auf den glor­rei­chen Pfaden des Rock’n’Roll und des Rocka­billy. Immer wieder ent­ste­hen viel­ver­spre­chende Songs, die aber erst live ihre volle Wir­kung ent­fal­ten. Das ein­ma­lige Rock’n’Roll-Live-Flair fängt das neue Live-Dop­pel­al­bum ein. „Don’t Mess with a Big Band” ent­stand wäh­rend der letz­ten Welt­tour­nee 2009 in Japan. Die Musik von Brian Setzer ist purer Rock’n’Roll, Lebens­freude aus einer Zeit, von der es heute scheint, es hätte sie nie gegeben.

{ma id=B003K7B6VC}

Über Philipp Blanke (13 Artikel)
Er studiert ev. Theologie und Asien-/Afrikawissenschaften an der HU. Er ist unter mehr als 20.000 Studenten der Einzige mit dieser Fächerkombination. Orte seines Wirkens waren unter Anderem der Berliner Rundfunk 91!4, Uniradio Berlin/Brandenburg, Uniscene - Berlin, dpa und Bild.