Umfrage: Wunschzettel

Anto­nella, 23, Eng­lish Stu­dies M.A.
Ich möchte auf jeden Fall lernen, besser Deutsch zu spre­chen – es ist so schon kom­pli­ziert, Men­schen in Deutsch­land kennenzulernen.

 

Paul, 24, Mathe­ma­tik, Phi­lo­so­phie
Mein größ­ter Wunsch wäre – end­lich ein Wäschetrockner!

Markus, 25, Poli­tik­wis­sen­schaf­ten
Ich plane gerade mein Auslands­semester in Minsk – es wäre toll, wenn
das klappt!

Emily, 24, Kunst, Eng­lisch
Ich wün­sche mir, end­lich rich­tig in Berlin anzu­kom­men. Es wäre toll, wenn die Stadt bald mein zwei­tes Zuhause ist!

Olga, 23, Geschichte, Eng­lisch
Auf meinem Wunsch­zet­tel steht ein biss­chen weni­ger Unis­tress, vor allem, um die Weih­nachts­zeit ein wenig mehr als sonst zu genießen!

Emna, 22, Ara­bi­s­tik
Vor allem im Bezug auf die Inte­gra­ti­ons­de­batte wün­sche ich mir weni­ger Vor­ur­teile und mehr Toleranz!

Mareike, 32, Grund­schul­päd­ago­gik und Mutter
Mir fällt kaum etwas ein, fast alle meine Wün­sche sind schon erfüllt! Ich wün­sche mir, dass ein­fach alles so bleibt, wie es ist!

Jen­ni­fer, 21, Inter­na­tio­nal Rela­ti­ons
Ich wün­sche mir ein har­mo­ni­sches Weih­nachts­fest – bei einer Groß­fa­mi­lie, wie ich sie habe, ist das nicht immer einfach.

Jes­sika, 27, North Ame­ri­can Stu­dies
Ich wün­sche mir einen Tep­pich! Mein Zim­mer­bo­den ist aus Span­plat­ten – da muss unbe­dingt was Neues her!

Sean, 20, Phi­lo­so­phie, Chemie
I wish not to freeze to death in Berlin again…