Umfrage: Wunschzettel

Antonella, 23, English Studies M.A.
Ich möchte auf jeden Fall lernen, besser Deutsch zu sprechen – es ist so schon kompliziert, Menschen in Deutschland kennenzulernen.

 

Paul, 24, Mathematik, Philosophie
Mein größter Wunsch wäre – endlich ein Wäschetrockner!

Markus, 25, Politikwissenschaften
Ich plane gerade mein Auslands­semester in Minsk – es wäre toll, wenn
das klappt!

Emily, 24, Kunst, Englisch
Ich wünsche mir, endlich richtig in Berlin anzukommen. Es wäre toll, wenn die Stadt bald mein zweites Zuhause ist!

Olga, 23, Geschichte, Englisch
Auf meinem Wunschzettel steht ein bisschen weniger Unistress, vor allem, um die Weihnachtszeit ein wenig mehr als sonst zu genießen!

Emna, 22, Arabistik
Vor allem im Bezug auf die Integrationsdebatte wünsche ich mir weniger Vorurteile und mehr Toleranz!

Mareike, 32, Grundschulpädagogik und Mutter
Mir fällt kaum etwas ein, fast alle meine Wünsche sind schon erfüllt! Ich wünsche mir, dass einfach alles so bleibt, wie es ist!

Jennifer, 21, International Relations
Ich wünsche mir ein harmonisches Weihnachtsfest – bei einer Großfamilie, wie ich sie habe, ist das nicht immer einfach.

Jessika, 27, North American Studies
Ich wünsche mir einen Teppich! Mein Zimmerboden ist aus Spanplatten – da muss unbedingt was Neues her!

Sean, 20, Philosophie, Chemie
I wish not to freeze to death in Berlin again…

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*