Vom Vorspiel zum Hauptact

The Blood Arm stehen nicht erst seit ges­tern für bril­lan­ten, mit­rei­ßen­den, melo­di­schen Alternative-Rock.

Cover: Label

Die vier Kali­for­nier sind in Europa vor allem durch ihre Vor­pro­gramm-Auf­tritte in den Kon­zer­ten von Franz Fer­di­nand und Maximo Park bekannt gewor­den. Zwei Alben haben sie schon gemacht, „Turn and Face me” ist ihr drit­tes. Es geht vom ersten bis zum letz­ten Song ins Ohr, in die Beine und bleibt da dann erst mal eine ganze Weile. Auch das Art­work ihrer neuen Platte über­zeugt auf ganzer Linie. Den vier Herren ist hier ein ziem­lich großer Wurf gelun­gen, und man wird sicher noch eini­ges von ihnen hören. Nur dies­mal als Hauptgruppe.

 

Über Philipp Blanke (13 Artikel)
Er studiert ev. Theologie und Asien-/Afrikawissenschaften an der HU. Er ist unter mehr als 20.000 Studenten der Einzige mit dieser Fächerkombination. Orte seines Wirkens waren unter Anderem der Berliner Rundfunk 91!4, Uniradio Berlin/Brandenburg, Uniscene - Berlin, dpa und Bild.