Stadtstudenten ganz neu

Pünkt­lich zum Semes­ter­start prä­sen­tie­ren sich die Stadt­stu­den­ten in neuem Gewand.

Es war höchste Zeit für ein Face­lift, und wir haben Stadtstudenten.de end­lich eines gegönnt. Wich­tigs­tes Ziel war mehr Über­sicht­lich­keit für unsere Inhalte, und dass es auf allen Gerä­ten gut funk­tio­niert. Egal ob du mit einem iPad, einem Net­book oder Groß­mo­ni­tor unsere Seite auf­rufst – der Platz wird stets sinn­voll genutzt.

Wie bei jedem Umzug ist noch viel zu tun. Sieh es uns bitte nach, wenn noch nicht jeder Arti­kel von Anfang an in voller Pracht erscheint. Wir arbei­ten dran und wollen unser Arti­kel­ar­chiv auch weiter ausbauen.

Du kannst uns natür­lich auch wei­ter­hin in Papier­form lesen. In ein paar Tagen sollte die nächste „spree“-Ausgabe aus­lie­gen. Das Heft kannst du bequem in der Bahn lesen. Stadtstudenten.de an allen ande­ren Orten ;-) Hier fin­dest du aktu­elle Berichte und Rezen­sio­nen, Lang­fas­sun­gen von Inter­views und vieles mehr, was es nicht ins Heft schaf­fen konnte.

Zur bes­se­ren Ori­en­tie­rung kannst du die Navi­ga­tion oben nutzen – wozu ist eine Navi­ga­tion sonst da? Wir sor­tie­ren alle Bei­träge stets lokal (also pas­send zur Region/Hochschule) in der oberen Zeile und inhalt­lich in der unte­ren Navi­ga­ti­ons­zeile ein. Oder du nutzt ein­fach die Suche. Oder schaust in der linken Spalte, wel­ches die zehn jüngs­ten Bei­träge sind. Ach, du fin­dest dich bestimmt schnell zurecht.

Wenn du Fragen oder Anre­gun­gen hast, schreib uns doch ein­fach eine eMail. Natür­lich werden auch Lob und jedes andere Feed­back gern gelesen.

Dieses neue Design ist nur der Start­schuss. Noch viele wei­tere Dinge sind geplant, damit es sich für dich lohnt, hier regel­mä­ßig vor­bei­zu­schauen. Auf Neu­deutsch: „Stay tuned!“

Falls du es noch nicht gemerkt hast: Wir sind auch alle „nur“ Stu­den­ten und nutzen „spree“ und Stadtstudenten.de, um uns jour­na­lis­tisch zu üben und dabei gleich­zei­tig für unsere Leser einen Nutzen zu bieten bzw. diese wenigs­tens zu unter­hal­ten. Wenn du ähn­li­che Inter­es­sen hast – schließ dich doch an!

Über Alexander (10 Artikel)
1998 bis 2008: Studium ÄdL und Angl/Am an der HU • 2000 bis 2004: Mitarbeit bei UnAufgefordert und Rettungsring • 2005 bis 2011: verantwortlicher Redakteur „Spree“ und „bus“ • mehr auf: www.zanjero.de und www.axin.de