Crosswise

Das Kom­bi­na­ti­ons­spiel „Cross­wise“ for­dert alle Sys­tem­den­ker heraus und bietet mit etwa 15 Spiel­mi­nu­ten kurz­wei­li­gen Spielspaß.

Gespielt wird in Teams, Ziel des Spie­les ist es, mög­lichst schnell sechs Spiel­steine mit dem­sel­ben Symbol in einer Reihe hin­ter­ein­an­der zu legen. Dazu erhält jeder Spie­ler vier Steine, die ent­we­der Symbol- oder Akti­ons­steine sein können. Dabei weiß man weder, welche Steine der Team­part­ner noch welche der Gegner hat. Die Teams müssen zusam­men spie­len, ohne genau zu wissen, welche Stra­te­gie der andere fährt – da muss man sich blind ver­trauen können. Der Gegner schaut nicht taten­los zu, son­dern kann das Spiel zer­stö­ren, indem er Akti­ons­steine zum Zug bringt. Ein span­nen­des und mit ein wenig Glück und Zocker­men­ta­li­tät erfolg­rei­ches Spiel für lange Winterabende.

Über Christiane Kürschner (89 Artikel)
2004 bis 2010 Studium (Philosophie, Deutsche Philologie, AVL) an der FU, HU und Uni Bern. 2007 bis 2010 Fachjournalistikstudium. PR-Volontariat bis Juni 2011. Seit Juli 2011 freie Autorin und Texterin. Ihre Leidenschaften: Bücher, Fotografie und Essen- und in allem viel Farben. www.frollein-wortstark.de
Kontakt: Webseite