BHT: Ausstellung “Wissensdurst”

Aus­stel­lung „Wis­sens­durst“ vom 17. ‑20. Januar an der BTH.

Bibliothek der BHT (Foto: PR).

Unter dem Titel „Wis­sens­durst?“ haben Stu­die­rende der Beuth Hoch­schule im Stu­di­en­gang „Ver­an­stal­tungs­tech­nik & ‑manage­ment“ span­nende Expo­nate in einer Aus­stel­lung gebün­delt. Die Haupt­aus­stel­lungs­stü­cke ent­stan­den inner­halb des Pro­jekts „Das unmög­li­che Event“, in dem uto­pi­sche Fan­ta­sieevents visua­li­siert wurden. Unter dem Motto „Beuth und Wasser“ steu­er­ten Stu­die­rende aus dem Kurs Medi­en­ge­stal­tung wei­tere inter­ak­tive Expo­nate bei, die zum Ent­de­cken und Mit­ma­chen ein­la­den. Krea­ti­vi­tät und Ideen­viel­falt sind dabei keine Gren­zen gesetzt.

Erfri­schend, bele­bend, kost­bar — so könnte man den Natur­stoff beschrei­ben, der mit 1 384 100 000 Kubik­me­tern am häu­figs­ten auf der Erd­ober­flä­che vor­kommt. Er sym­bo­li­siert den Ursprung, das Leben und die Natur­ge­walt und ist in seiner Bedeu­tung für die Mensch­heit von höchs­tem Stel­len­wert. Wo auch immer sich Indi­vi­duen ansie­deln, ist das wert­volle Ele­ment Wasser zu finden.

„Wis­sens­durst“ kann in der BTH Berlin, in der Lüt­ti­cher Straße 38, im Haus Beuth, in der Beuth-Halle gestillt werden: nach der Aus­stel­lungs­er­öff­nung am 17.01.2012 von 14:00 bis 18:00 Uhr und dann bis zum 20.01.2012 täg­lich von 10:00 bis 18:00 Uhr. Der Ein­tritt zu dieser öffent­li­chen Aus­stel­lung ist frei.