Gastvortrag: Irlands Botschafter über Fürst Pückler-Muskau

Am 17. Januar wird Seine Exzel­lenz Dan Mul­hall, Bot­schaf­ter von Irland über das poli­ti­sche und gestal­te­ri­sche Werk des Fürs­ten sprechen.

Seine Exzel­lenz Dan Mul­hall, Bot­schaf­ter von Irland, ist nicht nur Diplo­mat, son­dern auch ein großer Freund der Garten- und Land­schafts­ge­stal­tung und ein aus­ge­wie­se­ner Kenner des Schaf­fens und des Lebens von Fürst Her­mann Ludwig Hein­rich von Pück­ler-Muskau. Am 17. Januar spricht er in der Beuth Hoch­schule Hoch­schule für Tech­nik Berlin über­ein Thema, das ebenso im poli­ti­schen wie gar­ten­kul­tu­rel­len Kon­text eines zusam­men­wach­sen­den Euro­pas steht:

„Ein deut­scher Gar­ten­ge­stal­ter und ein iri­scher Demo­krat: Her­mann von Pück­ler-Muskau in Irland 1828“.

Der Ein­tritt zu diesem öffent­li­chen Gast­vor­trag der Stu­di­en­gänge Land­schafts­ar­chi­tek­tur (Bache­lor) und Urba­nes Pflan­zen- und Frei­raum-Manage­ment (Master) ist frei: Diens­tag, 17. Januar 2012, um 15.00 Uhr, Beuth Hoch­schule für Tech­nik Berlin, Haus Gras­hof, Beuth-Saal, Luxem­bur­ger Straße 10, in 13353 Berlin.

Im Anschluss gibt es die Mög­lich­keit zur gemein­sa­men Dis­kus­sion mit dem Experten.