Andreas Musil neuer Vizepräsidenten für Studium und Lehre an UP

Der Jurist Prof. Dr. Andreas Musil wurde zum Vize­prä­si­den­ten für Stu­dium und Lehre. Die Wahl war nach dem Aus­schei­den von Dr. Thomas Grü­ne­wald aus der Uni Pots­dam not­wen­dig geworden. 

Der Jurist Andreas Musil hat an der Uni­ver­si­tät Pots­dam seit 2007 die Pro­fes­sur für Öffent­li­ches Recht, ins­be­son­dere Ver­wal­tungs- und Steu­er­recht inne. Er pro­mo­vierte und habi­li­tierte sich an der Freien Uni­ver­si­tät Berlin.

Prof. Dr. Andreas Musil wird das Amt des Vize­prä­si­den­ten im Neben­amt über­neh­men und weiter als Hoch­schul­leh­rer tätig sein. Er ver­ant­wor­tet an der Juris­ti­schen Fakul­tät den Mas­ter­stu­di­en­gang Unter­neh­mens- und Steu­er­recht,  ein Stu­di­en­an­ge­bot, das vor allem auf die Bedürf­nisse von Fami­lien und Berufs­tä­ti­gen sowie Wie­der­ein­stei­gern in den Beruf zuge­schnit­ten ist. Musil war von 2008 bis 2012 Stu­di­en­de­kan der Juris­ti­schen Fakul­tät und ist im Neben­amt Rich­ter am Ober­ver­wal­tungs­ge­richt Berlin.