Mediadesign
Der Bedarf an qualifiziertem Nachwuchs im Bereich Mediendesign ist von der Krise auf dem Arbeitsmarkt nicht weggefegt worden.
Auch künftig müssen Unternehmen Gestaltung und Präsentation ihrer Produkte und Dienstleistungen kreativ und professionell erarbeiten. Wer in Werbe‑, Marketing- oder Multimediaagenturen sowie in (Software) Unternehmen, Verlagen oder bei TV- und Filmproduktionen Fuß fassen will, braucht eine Ausbildung, die Kreativität und Professionalität bietet.
Die mediadesign akademie hat ein neues Studienkonzept erarbeitet, das den Anforderungen des Arbeitsmarkts gerecht wird: Wissenschaftliche Grundlagen werden mit realer Projektarbeit kombiniert und unter marktorientierten Auftragsbedienungen umgesetzt. Ziel des Studiums ist es, qualifizierte und innovative Fachkräfte für den sofortigen Einsatz in den Bereichen Neue Medien, Marketing und Informationstechnologie auszubilden.
Weitere Informationen: