Mediadesign

Der Bedarf an qua­li­fi­zier­tem Nach­wuchs im Bereich Medi­en­de­sign ist von der Krise auf dem Arbeits­markt nicht weg­ge­fegt worden.

Auch künf­tig müssen Unter­neh­men Gestal­tung und Prä­sen­ta­tion ihrer Pro­dukte und Dienst­leis­tun­gen krea­tiv und pro­fes­sio­nell erar­bei­ten. Wer in Werbe‑, Mar­ke­ting- oder Mul­ti­me­diaagen­tu­ren sowie in (Soft­ware) Unter­neh­men, Ver­la­gen oder bei TV- und Film­pro­duk­tio­nen Fuß fassen will, braucht eine Aus­bil­dung, die Krea­ti­vi­tät und Pro­fes­sio­na­li­tät bietet. 

Die media­de­sign aka­de­mie hat ein neues Stu­di­en­kon­zept erar­bei­tet, das den Anfor­de­run­gen des Arbeits­markts gerecht wird: Wis­sen­schaft­li­che Grund­la­gen werden mit realer Pro­jekt­ar­beit kom­bi­niert und unter markt­ori­en­tier­ten Auf­trags­be­die­nun­gen umge­setzt. Ziel des Stu­di­ums ist es, qua­li­fi­zierte und inno­va­tive Fach­kräfte für den sofor­ti­gen Ein­satz in den Berei­chen Neue Medien, Mar­ke­ting und Infor­ma­ti­ons­tech­no­lo­gie auszubilden.

Wei­tere Informationen: