Reingehört

Weck das Kind in dir, Jaz­zige Werk­schau, Strom in die Tanzbeine

Weck das Kind in dir!

„Dieser Weg wird kein leich­ter sein”, singt Xavier Naidoo auf seiner aktu­el­len Sin­gle­aus­kopp­lung „Dieser Weg” und beschreibt damit auch ein wenig, wie viele ihr Stu­dium erle­ben. Als Unter­stüt­zer der Pop­aka­de­mie in Mann­heim soll­ten ihm die Schwie­rig­kei­ten des Stu­den­ten­le­bens ver­traut sein. Auf dem dazu­ge­hö­ri­gen Album zeigt uns der Soul­sän­ger im Stück „See­len­heil” dann die Lösung auf: „Das Kind, das in dir schläft, weck es auf!” Wer mit sol­chen Mit­tei­lun­gen bisher nichts anfan­gen konnte, wird wohl auch dieses „Tele­gramm für X” an den Absen­der zurück­schi­cken. Alle ande­ren können sich aber über Xaviers neue Text­bot­schaf­ten freuen!

  • Tele­gramm für X, Xavier Naidoo, bereits erschienen

Jaz­zige Werkschau

„But Beau­ti­ful” ist das Best-Of-Album der ame­ri­ka­ni­schen Sän­ge­rin, Pia­nis­tin und Grammy-Gewin­ne­rin Shir­ley Horn. Neben Klas­si­kern wie dem oft geco­ver­ten „Fever” oder „Come Dance With Me” ent­hält die CD auch drei neue Songs, die sie Anfang 2005 live in New York ein­ge­spielt hat. Die Jazz­le­gende ist im Okto­ber mit 71 Jahren an einem Schlag­an­fall gestorben.

  • But Beau­ti­ful, Shir­ley Horn, bereits erschienen

Strom in die Tanzbeine

Erst die schlechte Nach­richt: Das Atomic Café in Mün­chen glaubt wie die Ener­gie­in­dus­trie nach der Wahl an eine Zukunft des „Atöm­ström”. Nun die gute: Es ver­steht dar­un­ter schwe­di­schen Strom­gi­tar­ren-Indie­pop. Auf „Part Two” ver­eint es daher wieder Knal­ler von unter ande­rem Money­bro­ther, Mando Diao und The Ark. Plus­punkt ist dabei, dass Songs wie „Candy Kane” von den Cae­sars und viele schwe­di­sche Texte hier bisher unver­öf­fent­licht sind. Also liest du noch oder tanzt du schon?

  • Atöm­ström Part Two, The Atomic Café, breits erschienen