Ruhm und Ehre

Der „Beowulf“ gilt als bedeu­tends­tes Werk der alteng­li­schen Lite­ra­tur. Der Gote Beo­wolf kämpft sieg­reich gegen das Unge­heuer Gren­del und muss sich anschlie­ßend der zor­ni­gen Mons­ter­mut­ter stellen.

Der „Beowulf“ gilt als bedeu­tends­tes Werk der alteng­li­schen Lite­ra­tur. Der Gote Beo­wolf kämpft sieg­reich gegen das Unge­heuer Gren­del und muss sich anschlie­ßend der zor­ni­gen Mons­ter­mut­ter stel­len. Bei seiner Rück­kehr wird Beowulf zum König gekrönt, aber schon warten wei­tere Aben­teuer auf ihn. 

Die aus dem Text bekann­ten Sta­tio­nen und viele wei­tere lässt Reiner Knizia mit ein­fa­chen spie­le­ri­schen Schrit­ten Revue pas­sie­ren. Gefor­dert sind der tak­tisch kluge Ein­satz von Akti­ons­kar­ten, ein biss­chen Bluff und jede Menge Risi­ko­be­reit­schaft. Atmo­sphä­risch unter­stützt wird Kni­zias Spiel von den kon­ge­nia­len Bil­dern John Howes, der sich als Illus­tra­tor von Tol­ki­ens „Herr der Ringe“ einen Namen gemacht hat. 

Ver­lo­sung
Wir ver­lo­sen drei Exem­plare von Beowulf:
Welche eng­li­sche Sagen­ge­stalt ist bekannt für seine runde Tafel? Ant­wort bis 15. Mai unter www.unievent.de/verlosung mit dem Stich­wort „Beowulf“ eintragen.