Legal und kostenlos

Fil­mi­sches Gemein­gut im Inter­net entdecken.

Längst nicht alles, was es kos­ten­los im Inter­net gibt, ist legal. Aber es gibt einige Dinge, von denen nie­mand erwar­tet hätte, dass sie legal erhält­lich sind, Filme zum Bei­spiel. Es gibt jedoch zahl­rei­che Filme, an denen nie­mand mehr die Rechte hält, die damit Gemein­gut sind. Diese werden auf www.publicdomaintorrents.com gesam­melt und können dann über die Bit­Tor­rent-Tech­no­lo­gie in ver­schie­de­nen For­ma­ten her­un­ter­ge­la­den werden. Unter archive.org finden sich nicht nur alte Ver­sio­nen von Inter­net­sei­ten, son­dern diese Platt­form ver­steht sich als umfang­rei­ches Archiv digi­ta­ler Inhalte. Hier gibt es keine Filme, aber bei­spiels­weise TV-Bei­träge zu zahl­rei­chen Themen, die mit­un­ter legen­där sind, aber an deren Auf­find­bar­keit man schon nicht mehr zu glau­ben wagte.

Über Peter Schoh (20 Artikel)
Eher der heiteren Seite des studentischen Lebens zugewandt. Hält Berlin für die tollste Stadt der Welt und glaubt nicht, dass es eine schönere Zeit als die des Studierens gibt.