Sexy und lustig

Auch nach län­ge­rem Nach­den­ken fiel mir zunächst keine coole fran­zö­si­sche Gitar­ren-Band ein. Das änderte sich spä­tes­tens, als ich die Hush Pup­pies zum ersten Mal im Radio hörte.

Das Lied „Single“ von dem Debüt­al­bum der fünf Jungs um die 30 gefi el mir der­ma­ßen gut, dass ich es auf mein Handy spielte und als Klin­gel­ton wählte. Seit­dem fragen alle Umste­hen­den, sobald ein Anruf kommt: „Was ist das denn? Klingt gut!“ Also ein Beweis, dass die Band ein­gän­gig sein kann. Andere Stücke sind expe­ri­men­tel­ler, und es werden laute Gitar­ren mit Elektro‑, Pop- und Garage- Ele­men­ten gemischt. Bei Lie­dern wie „You’re Gonna Say Yeah!“ kann man sich vor­stel­len, dass die Hush Pup­pies ihren Ruf als gute Live­band zu Recht besit­zen. Sexy und lustig ist auch das Video zu „Single“: In einer Art Wett-Tanzen schnei­det die Band nicht beson­ders gut gegen ihre Mafi osi-arti­gen Gegner ab, und erst mit Hilfe einer Armee von uni­for­men Mod- Frauen mit auf­ge­kleb­ten Schnauz­bär­ten und Gitar­ren gelingt es ihnen, die Gangs­ter wort­wört­lich an die Wand zu spielen.