stadtstudenten.de

Die vir­tu­elle Heimat von „Spree“ hat sich ein neues Gesicht gegeben.

[In eige­ner Sache] Wich­tigs­tes Ziel war mehr Über­sicht­lich­keit für unsere Inhalte, und dass es auf allen Gerä­ten gut funk­tio­niert. Egal ob du mit einem iPad, einem Net­book oder Groß­mo­ni­tor unsere Seite auf­rufst – der Platz wird stets sinn­voll genutzt. Zur bes­se­ren Ori­en­tie­rung kannst du die Navi­ga­tion benut­zen – wozu ist eine Navi­ga­tion sonst da? Wir sor­tie­ren alle Bei­träge stets lokal (also pas­send zur Region/Hochschule) und inhalt­lich ein. Damit hast du quasi Themen- oder Hoch­schul­por­tale mit allen rele­van­ten Bei­trä­gen. Oder du nutzt ein­fach die Suche. Oder du schaust in der linken Spalte, wo immer die zehn jüngs­ten Bei­träge auf­ge­lis­tet sind. Ach, du fin­dest dich bestimmt schnell zurecht. Natür­lich exis­tiert „spree“ als Heft weiter, denn so kannst du es bequem in der Bahn lesen. Für alle ande­ren Orte fin­dest du auf Stadtstudenten.de Infor­ma­tio­nen: aktu­elle Berichte und Rezen­sio­nen, Lang­fas­sun­gen von Inter­views und vieles mehr, was es nicht ins Heft schaf­fen konnte. Neben aktu­el­len Bei­trä­gen fin­dest du viele Rat­ge­ber-Texte und Über­sichts­ar­ti­kel. Diese erge­ben eine Art Online-Stu­di­en­füh­rer für Berlin. Für Stu­di­en­an­fän­ger ist das Uni-ABC der ideale Ein­stiegs­punkt. Wir freuen uns über jedes Feed­back, aber wie bei jedem Umzug ist noch viel zu tun. Sieh es uns bitte nach, wenn noch nicht jeder Arti­kel von Anfang an in voller Pracht erscheint. Wir arbei­ten dran und wollen unser Arti­kel­ar­chiv auch weiter aus­bauen. Dieses neue Design ist nur der Start­schuss. Noch viele wei­tere Dinge sind geplant, damit es sich für dich lohnt, regel­mä­ßig vor­bei­zu­schauen. Oder werde selber Stadt­stu­dent und mach mit!

mitmachen@​stadtstudenten.​de

Über Alexander (10 Artikel)
1998 bis 2008: Studium ÄdL und Angl/Am an der HU • 2000 bis 2004: Mitarbeit bei UnAufgefordert und Rettungsring • 2005 bis 2011: verantwortlicher Redakteur „Spree“ und „bus“ • mehr auf: www.zanjero.de und www.axin.de