“Generation 1992”

Im Rahmen des Wett­be­werbs “Genera­tion 1992” sind alle 20-Jäh­ri­gen auf­ge­for­dert, ihre Ansich­ten und Erwar­tun­gen in Bezug auf den Euro­päi­schen Bin­nen­markt zu teilen.

Die Euro­päi­sche Kom­mis­sion lädt alle EU-Bürger im Alter von 20 Jahren dazu ein, im Rahmen eines Wett­be­werbs krea­tiv zu werden und ihre Ansich­ten über den Euro­päi­schen Bin­nen­markt kund zu tun. Der Krea­tiv­wett­be­werb “Genera­tion 1992” findet anläss­lich des 20-jäh­ri­gen Jubi­lä­ums des Euro­päi­schen Bin­nen­markts statt, der den freien Waren‑, Kapi­tal- und Zah­lungs­ver­kehr, die Per­so­nen­frei­zü­gig­keit sowie die Dienst­leis­tungs­frei­heit zwi­schen den 27 EU-Mit­glieds­staa­ten ermög­licht. Doch wie stehen all jene EU-Bürger dazu, die in dem Jahr das Licht der Welt erblick­ten, als der Euro­päi­sche Bin­nen­markt ein­ge­führt wurde? In wel­chem Maße sind sie sich der Frei­hei­ten, die er ihnen bietet, bewusst und was wün­schen sie sich für dessen zukünf­tige Entwicklung?

Wettbewerb Generation 1992

Im Rahmen des Wett­be­werbs “Genera­tion 1992” sind alle 20-Jäh­ri­gen auf­ge­for­dert, ihre Ansich­ten, Erfah­run­gen, Erkennt­nisse und Erwar­tun­gen in Bezug auf den Euro­päi­schen Bin­nen­markt zu teilen, indem sie Stift, Pinsel, Kamera, Com­pu­ter, Tablet-PC oder Mobil­te­le­fon zur Hand nehmen und ihrer Krea­ti­vi­tät freien Lauf lassen! Sowohl Ein­zel­per­so­nen als auch Grup­pen sind teil­nah­me­be­rech­tigt und können sich in einer der fol­gen­den Kate­go­rien anmel­den: Bil­dung und Staats­bür­ger­schaft; Arbeit und Unter­neh­mer­tum; Kultur und Frei­zeit sowie Kon­su­men­ten und Umwelt.

Wettbewerb: Informationen

Aktu­elle Infor­ma­tio­nen über den Ver­lauf des Wett­be­werbs erhal­tet Ihr über die sozia­len Netz­werke sowie die Inter­net­seite des Wett­be­werbs “Genera­tion 1992”. 20 Fina­lis­ten werden ein­ge­la­den, an der Woche des Euro­päi­schen Bin­nen­markts, die vom 15. bis 19.10. 2012 in Brüs­sel statt­fin­det, teil­zu­neh­men. Ihre Sie­ger­bei­träge werden dort bei der Preis­ver­lei­hung am 15. 10. vor­ge­stellt. Die Gewin­ner der ein­zel­nen Kate­go­rien erhal­ten die Mög­lich­keit, ein 4‑wöchiges Prak­ti­kum in einer EU-Insti­tu­tion oder einem inter­na­tio­na­len Unter­neh­men zu absol­vie­ren. Zusätz­lich warten im Zeit­raum April bis Sep­tem­ber zahl­rei­che Gewinne, dar­un­ter Tablet-PCs, Smart­pho­nes, Kame­ras, MP3-Spie­ler, Gut­scheine und Dau­er­fahr­kar­ten für öffent­li­che Ver­kehrs­mit­tel, auf die Wettbewerber.

Wei­tere Infor­ma­tio­nen über den Krea­tiv­wett­be­werb “Genera­tion 1992” erhal­tet Ihr  unter www.generation1992.eu.