Bücher für die HU 

Die Uni­ver­si­täts­bi­blio­thek der Hum­boldt-Uni­ver­si­tät zu Berlin erhält auch in diesem Jahr wieder eine groß­zü­gige Unter­stüt­zung der Carl Fried­rich von Siemens-Stiftung.

Die Zuwen­dung von 750.000 Euro werden aus­schließ­lich für die Erwer­bung drin­gend benö­tig­ten Lite­ra­tur ver­wen­det. Die Summe wurde bereit­ge­stellt, weil die Hum­boldt-Uni­ver­si­tät wie­der­holt deut­lich machen konnte, dass sie sowohl 2001 als auch 2002 große Anstren­gun­gen unter­nom­men hat, um aus eige­nen Kräf­ten die Infor­ma­ti­ons­ver­sor­gung der Uni­ver­si­tät zu gewähr­leis­ten. Diese Anstren­gun­gen werden trotz der ange­spann­ten Haus­halts­lage auch 2003 wei­ter­ge­führt. Erst­ma­lig unter­stützte die Carl Fried­rich von Sie­mens-Stif­tung im Jahre 2000 nicht nur die geis­tes- und sozi­al­wis­sen­schaft­li­che Fächer der Uni­ver­si­tät, son­dern auch beson­ders in Not gera­tene natur­wis­sen­schaft­li­che Disziplinen.