Kolumne

Diese Seite soll keine Tat­sa­chen auf­zei­gen, son­dern den Leser zum kri­ti­schen nach­den­ken und dis­ku­tie­ren ani­mie­ren, aber auch zum Schmun­zeln anregen.

Hier werden ledig­lich Ste­reo­type oder Phan­ta­sien dar­ge­stellt, die nicht abso­lut sind. Sollte sich jemand hier wie­der­fin­den, ist es im nega­ti­ven Sinne ein unan­ge­neh­mer Zufall und im posi­ti­ven Sinne ein beab­sich­tig­tes Kom­pli­ment . Dies­mal sind die Damen der Schöp­fung das Objekt meiner bösen Zunge.

Sex-Tussi

Der Tag einer Tussi beginnt meist 3 Stun­den vor Ver­las­sen der Hauses. Schließ­lich muss das Gesicht ordent­lich abge­spach­telt, die Haare gewa­schen und gestylt, das Outfit gründ­lich über­legt aus­ge­wählt und die Fin­ger­nä­gel pas­send lackiert werden. Das Früh­stück braucht auch seine Zeit, vor allem wenn man gerade “frisch auf­ge­tra­gen” hat, ist Vor­sicht geboten.

Diese Dame wählt ihren Sitz­platz im Semi­nar nach fol­gen­den Kri­te­rien aus: Wo sehen mich die meis­ten? Wo fällt das Licht am güns­tigs­ten auf mein Gesicht? Neben wenn kann ich mich setz­ten, ohne das sie besser aus­sieht oder nicht mit meinem Style har­mo­niert? Etc.

Die Noti­zen spie­geln wenig vom Inhalt des Semi­nars wieder. Ledig­lich Herz­chen und Blüm­chen sind zu finden.

Die Hälfte der Pause ver­bringt diese Stu­den­tin grund­sätz­lich auf der Damen­toi­lette, um sich ihr Näs­chen zu pudern, den Lip­pen­stift nach­zu­zie­hen und um mit ihrer besten Freun­din zu bespre­chen, ob wirk­lich die rich­ti­gen und genü­gend Männer lange genug ihnen ihre Auf­merk­sam­keit geschenkt haben.

Eigen­schaf­ten: kri­tisch (andern gegen­über), super gepflegt, hübsch, ober­fläch­lich, ego­is­tisch, Zicke, Shopping-lieb

Öko­blüm­chen

Das Öko­blüm­chen steht frü­hes­tens 20 Min. vor dem Ver­las­sen des Hauses auf. Schließ­lich ist sie sehr natür­lich, daher ver­zich­tet sie voll­stän­dig auf die mor­gend­li­che Toi­lette. De fet­ti­gen Haare zusam­men knoten, damit sie nicht zu sehr stören, Kla­mot­ten anzie­hen, die sich erst nach einer Woche so rich­tig gut tragen lassen, Kaffee trin­ken, fertig!!!

Diese Lady sitzt im Semi­nar gerne nach fol­gen­den Kri­te­rien. Wo höre ich den Prof. am besten? Aus wel­cher Per­spek­tive muss ich mir die Tussis nicht anhö­ren und anschauen ? Bei wem kann ich Öko-Papier schnorren?

Diese Noti­zen sind inhalt­lich vor­bild­lich, jedoch kaum leser­lich. Sie hat extra klein geschrie­ben und keinen Zeile frei gelas­sen, um Papier zu sparen. Weiter so!

Die eine Hälfte der Pause ver­bringt diese Kan­di­da­tin, in der Rau­cher­ecke ein vege­ta­ri­sches Gericht essend, die andere selbst­los mit dem ein­sam­meln von Müll, denn schließ­lich ist die Umwelt schon genug verschmutzt.

Eigen­schaf­ten: tole­rant, unge­pflegt, häss­lich, tief­grün­dig, altru­is­tisch, ver­ständ­nis­voll, Tierlieb