Zwischen Recht und Gerechtigkeit

Er ist der Mann fürs Grobe, bearbeitet Aufträge in einer Grauzone, wo legal und illegal verwischen, doch es sind keine guten Zeiten für den ehemaligen Staatsanwalt Michael Clayton (George Clooney). Er ist zwar wichtig, wird aber kaum honoriert ? und dann sabotiert sein Kollege und Freund Arthur (Tom Wilkinson) den Fall eines Chemikalienherstellers.

Clayton soll die Katastrophe abwenden und rutscht immer tiefer in ein Geflecht von Intrigen, Lügen und Betrug, bis ihm auch noch Auftragskiller in die Quere kommen. Autor und Regisseur Tony Gilroy, der die Drehbücher zur Bourne-Reihe verfasste, gibt mit Michael Clayton“ sein beklemmendes Regiedebüt und präsentiert einen Thriller, der seinen Vorbildern, den großen Agentenfilmen der 70er Jahre, in nichts nachsteht ein großartiger Ensemblefilm.

Michael Clayton
Regie: Tony Gilroy
Mit: George Clooney, Tom Wilkinson, Tiida Swinton
Kinostart: 28. Februar 2008

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*