Kürschners Valentinsklatsch

Diesmal zum Kaffeeklatsch: Die besten Ideen für einen gelungenen Valentinstag 2012.

Handytasche aus Filzwolle

Natürlich muss man zunächst den Finger erheben und darauf hinweisen, dass der Valentinstag durch und durch kommerzialisiert ist. Wer das seinem Liebsten oder seiner Liebsten auch vollkommen deutlich verklickern kann, ist gut dran. Wer seiner Zuneigung doch durch die ein oder andere Aufmerksamkeit Gerhör verschaffen möchte, kann sich von dieser Top 10 inspirieren lassen.

1. Berliner Armband zum Valentinstag 2012

Wer seine Liebste mit einem Schmuckstück verzaubern möchte, sollte auf ein individuelles Stück setzen. Vielleicht am nächsten Wochenende mal auf einem Trödelmarkt das Auge schweifen lassen? Wer es bequemer mag, kann z.B. hier schauen.

2. Schokolade zum Valentinstag 2012

Wer es süß mag, kann hier seine eigene Schokolade kreieren. Da sollte man wissen, ob der Partner eine Nussallergie hat…

3. Kino am Valentinstag 2012

Im Februar ist Berlin im Berlinale-Fieber. Was würde man da nicht für Karten geben! Also doch einfach für den 14. Februar Karten kaufen und im Kinosessel knutschen?

4. Gutes Tun am Valentinstag 2012

Wer den kommerziellen Charakter des Valentinstags etwas mehr Charme verleihen möchte, der kann ja das Geld für Blumen sparen und in ein sinnvolles Projekt stecken, das mit seiner Unterstützung realisiert werden kann. Dem Liebsten oder der Liebsten zeigt man dann stolz wie Oscar das getane Werk und sollte das Projekt tatsächlich realisiert werden, kann man das Dankeschön des Projekts dem eigenen Schatz schenken.

5. Individuelle Handytasche zum Valentinstag 2012

Es ist kalt draußen und manchmal fragt man sich, wann wohl die Technik schlapp macht. Warum nicht auch dem eigenen Handy ein wärmendes Polster schaffen? Das kann man  dem Schatz in seinen Lieblingsfarben schenken. Dazu einfach die benötigten Maschen (Breite des Handys x 2) anschlagen, locker die benötigte Länge stricken. Zum Schluss die offene Seite und das untere Ende zusammenhäkeln. Damit das Täschchen elastisch wird, immer abwechselnd eine links, eine rechts stricken.

6. Buch verschenken zum Valentinstag 2012

Da gibt es viel Auswahl. Empfohlen sei dieses kleine Büchlein: Die Frau des Zeitreisenden von Audrey Niffenegger. Es ist nicht nur eine bezaubernde Liebesgeschichte, sondern mit dem Aspekt des Zeitreisens auch durchaus etwas für Männer. Das Nonplusultra ist die schöne Geschenkausgabe in tollem Design.

PARTNERLINK: Jetzt bei amazon.de kaufen

7. Süßer Valentinstag 2012

Wer viel Zeit, ein kreatives Händchen sowie Geduld hat, kann ganz klassisch eine Torte für die Torte backen. Wer mal was anderes als Käsekuchen ausprobieren möchte, der kann sich an dieses Meisterwerk wagen.

8. Kreativ am Valentinstag 2012

Wer am Valentinstag den Tag nutzen möchte, kann mit seinem Partner die eigene Tasse oder den Eierbecher bemalen gehen. Bei einem warme Kakao lässt es sich fantastisch plaudern und über die kreativen Fähigkeiten des anderen lachen.

9. Fahrradsattelüberzug zum Valentinstag 2012

Das bringt alle wahren Mädchen zum Kichern: süße Fahrradsattelüberzüge. Männer machen sich so nicht nur beliebt, sondern können sich auch sicher sein, dass ihre Liebsten den ganzen Tag an sie denken werden.

10. Frühstück im Bett

Wer sich bei diesem Wetter überhaupt nicht aus dem Haus begeben möchte, kann mit einem schönen Frühstück im Bett, mit Sektchen und frischen Brötchen (der Backofen richtet es) auftrumpfen. Das kommt von Herzen und ist für jeden Geldbeutel drin.

 

 

 

Christiane Kürschner
Über Christiane Kürschner (89 Artikel)
2004 bis 2010 Studium (Philosophie, Deutsche Philologie, AVL) an der FU, HU und Uni Bern. 2007 bis 2010 Fachjournalistikstudium. PR-Volontariat bis Juni 2011. Seit Juli 2011 freie Autorin und Texterin. Ihre Leidenschaften: Bücher, Fotografie und Essen- und in allem viel Farben. www.frollein-wortstark.de
Kontakt: Webseite

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*