Kürschners Valentinsklatsch

Dies­mal zum Kaf­fee­klatsch: Die besten Ideen für einen gelun­ge­nen Valen­tins­tag 2012.

Handytasche aus Filzwolle

Natür­lich muss man zunächst den Finger erhe­ben und darauf hin­wei­sen, dass der Valen­tins­tag durch und durch kom­mer­zia­li­siert ist. Wer das seinem Liebs­ten oder seiner Liebs­ten auch voll­kom­men deut­lich ver­kli­ckern kann, ist gut dran. Wer seiner Zunei­gung doch durch die ein oder andere Auf­merk­sam­keit Gerhör ver­schaf­fen möchte, kann sich von dieser Top 10 inspi­rie­ren lassen.

1. Berliner Armband zum Valentinstag 2012

Wer seine Liebste mit einem Schmuck­stück ver­zau­bern möchte, sollte auf ein indi­vi­du­el­les Stück setzen. Viel­leicht am nächs­ten Wochen­ende mal auf einem Trö­del­markt das Auge schwei­fen lassen? Wer es beque­mer mag, kann z.B. hier schauen.

2. Schokolade zum Valentinstag 2012

Wer es süß mag, kann hier seine eigene Scho­ko­lade kre­ieren. Da sollte man wissen, ob der Part­ner eine Nuss­all­er­gie hat…

3. Kino am Valentinstag 2012

Im Februar ist Berlin im Ber­li­nale-Fieber. Was würde man da nicht für Karten geben! Also doch ein­fach für den 14. Februar Karten kaufen und im Kino­ses­sel knutschen?

4. Gutes Tun am Valentinstag 2012

Wer den kom­mer­zi­el­len Cha­rak­ter des Valen­tins­tags etwas mehr Charme ver­lei­hen möchte, der kann ja das Geld für Blumen sparen und in ein sinn­vol­les Pro­jekt ste­cken, das mit seiner Unter­stüt­zung rea­li­siert werden kann. Dem Liebs­ten oder der Liebs­ten zeigt man dann stolz wie Oscar das getane Werk und sollte das Pro­jekt tat­säch­lich rea­li­siert werden, kann man das Dan­ke­schön des Pro­jekts dem eige­nen Schatz schenken.

5. Individuelle Handytasche zum Valentinstag 2012

Es ist kalt drau­ßen und manch­mal fragt man sich, wann wohl die Tech­nik schlapp macht. Warum nicht auch dem eige­nen Handy ein wär­men­des Pols­ter schaf­fen? Das kann man  dem Schatz in seinen Lieb­lings­far­ben schen­ken. Dazu ein­fach die benö­tig­ten Maschen (Breite des Handys x 2) anschla­gen, locker die benö­tigte Länge stri­cken. Zum Schluss die offene Seite und das untere Ende zusam­men­hä­keln. Damit das Täsch­chen elas­tisch wird, immer abwech­selnd eine links, eine rechts stricken.

6. Buch verschenken zum Valentinstag 2012

Da gibt es viel Aus­wahl. Emp­foh­len sei dieses kleine Büch­lein: Die Frau des Zeit­rei­sen­den von Audrey Nif­fen­eg­ger. Es ist nicht nur eine bezau­bernde Lie­bes­ge­schichte, son­dern mit dem Aspekt des Zeit­rei­sens auch durch­aus etwas für Männer. Das Non­plus­ul­tra ist die schöne Geschenk­aus­gabe in tollem Design.

[amazon asin=3596509831&text=PARTNERLINK: Jetzt bei amazon.de kaufen]

7. Süßer Valentinstag 2012

Wer viel Zeit, ein krea­ti­ves Händ­chen sowie Geduld hat, kann ganz klas­sisch eine Torte für die Torte backen. Wer mal was ande­res als Käse­ku­chen aus­pro­bie­ren möchte, der kann sich an dieses Meis­ter­werk wagen.

8. Kreativ am Valentinstag 2012

Wer am Valen­tins­tag den Tag nutzen möchte, kann mit seinem Part­ner die eigene Tasse oder den Eier­be­cher bema­len gehen. Bei einem warme Kakao lässt es sich fan­tas­tisch plau­dern und über die krea­ti­ven Fähig­kei­ten des ande­ren lachen.

9. Fahrradsattelüberzug zum Valentinstag 2012

Das bringt alle wahren Mäd­chen zum Kichern: süße Fahr­rad­sat­tel­über­züge. Männer machen sich so nicht nur beliebt, son­dern können sich auch sicher sein, dass ihre Liebs­ten den ganzen Tag an sie denken werden.

10. Frühstück im Bett

Wer sich bei diesem Wetter über­haupt nicht aus dem Haus bege­ben möchte, kann mit einem schö­nen Früh­stück im Bett, mit Sekt­chen und fri­schen Bröt­chen (der Back­ofen rich­tet es) auf­trump­fen. Das kommt von Herzen und ist für jeden Geld­beu­tel drin.

 

 

 

Über Christiane Kürschner (89 Artikel)
2004 bis 2010 Studium (Philosophie, Deutsche Philologie, AVL) an der FU, HU und Uni Bern. 2007 bis 2010 Fachjournalistikstudium. PR-Volontariat bis Juni 2011. Seit Juli 2011 freie Autorin und Texterin. Ihre Leidenschaften: Bücher, Fotografie und Essen- und in allem viel Farben. www.frollein-wortstark.de
Kontakt: Webseite