Prorektor der Hochschule für Musik „Hanns Eisler“ bestellt

Gert Müller wurde mit Wir­kung vom 1.4.2012 zum Pro­rek­tor der Musik­hoch­schule „Hanns Eisler“ bestellt. 

Hochschule für Musik Hanns Eisler Berlin

Seine Amts­zeit dauert zwei Jahre, längs­tens jedoch bis zum Ende der Amts­zeit des Rek­tors. Die Bestel­lung durch den Senat erfolgte auf Vor­schlag der Sena­to­rin für Bil­dung, Jugend und Wis­sen­schaft, Sandra Schee­res. Gert Müller war vom Erwei­ter­ten Aka­de­mi­schen Senat der Hoch­schule am 8.2. 2012 in dieses Amt wie­der­ge­wählt worden.

Gert Müller ist seit 1995 Lehr­kraft für beson­dere Auf­ga­ben (künst­le­ri­sche Lehr­kraft) im Stu­di­en­gang Jazz und Popu­lar­mu­sik an der Hoch­schule für Musik „Hanns Eisler“. Gert Müller ist bereits seit April 2011 Pro­rek­tor der Hoch­schule und wurde nach Bestel­lung des neuen Rek­tors wiedergewählt.