Lindenstraße: Das Ende der Fernsehfamilie

Die 169. war für Ludwig Dress­ler eine Schick­sals­folge. Der Arzt, der zwi­schen Akro­po­lis und Lin­den­straße 3 immer noch gut zu Fuß unter­wegs war, wurde ange­fah­ren und lan­dete im Roll­stuhl. Mit dem vier­ten Jahr der Lindenstraße?g auf DVD kann man die Umstände der per­fi­den Fah­rer­flucht ver­fol­gen und all die ande­ren All­tags­lei­den der Bewoh­ner der berühm­ten Mün­che­ner Straße aus Köln neu erle­ben oder nach­ho­len etwa, dass Anna Zieg­ler ihren Sohn bekommt, der in der Affäre mit Hans Beimer ent­stan­den ist und das Ende der Fern­seh­fa­mi­lie schlecht­hin einläutete.

Die Box ist auch in der vier­ten Edi­tion beein­dru­ckend umfang­reich und bietet neben den Folgen 157 bis 208 in pas­sa­bler TV-Serien-Bild­qua­li­tät einige reiz­volle Spe­cials: Seri­en­schöp­fer Hans W. Gei­ßen­dör­fer spricht auf­schluss­rei­che Audio­kom­men­tare, Knut Hinz gibt Ein­bli­cke in seine Bio­gra­phie und seine Figur Hajo, die Out­takes zeigen die alberne Seite der geplag­ten Lin­den­sträß­ler. Nicht nur für Lang­zeit-Süch­tige ein span­nen­der Rückblick. 
Ver­lo­sung
Wir ver­lo­sen zwei­mal die Box Lin­den­straße?: bis 15. Mai hier teilnehmen.