Frei machen

Das Edi­to­rial und Inhalts­ver­zeichnis der spree-Ausgabe #3/2011 mit dem Titel­thema „Frei machen“.

Titelseite spree #3/2011 „Frei machen

Die Männer von heute haben es nicht einfach. Früher war eine dicke Wampe das Zeichen von Wohlstand – schon lag einem die Damenwelt zu Füßen. Doch heute gilt rank-schlank-athletisch als Ideal. Was macht ein hart arbeitender Student ohne gesundes Bio-Korrektiv in der WG und Mama als Ernährungsberater? Winterspeck ist ein gesellschaftlich anerkanntes Problem, aber kaum einer spricht über die Sommerwampe. Unabhängig von der eigenen Befindlichkeit muss man sich dem Gruppenzwang im Sommer beugen: Eins, zwei, drei, Oberkörper frei.

Jubel bei Hertha in der Königsklasse, politisches Statement beim CSD, Standardaufzug während der Badesaison – der Sommer zwingt die Herren der Schöpfung, das letzte Hemd bis zum Ende aufzuknöpfen. Wer sich nicht traut, landet auf dem Abstellgleis.

Aber glücklicherweise ist das alles eine Sache der Übung, auch Ausziehen kann gelernt sein.

Wer sich überwunden hat und mit freiem Oberkörper in den Spiegel sehen kann, ist bereit für ein größeres Publikum. Experten sind sich einig, dass in den Kreisklassen von Fußball-Berlin eine notorische Unterversorgung an Flitzern herrscht. Wer selbst dafür zu feige ist, der simuliert einfach eine Sommergrippe. Und wartet beim Arzt auf den befreienden Spruch: „Bitte einmal freimachen.“

Euer spree-Team.

 

An dieser Stelle könnt Ihr das Heft digital durch­blät­tern und noch ein Stück weiter unten findet Ihr das Inhalts­ver­zeichnis dieser Ausgabe.

[issuu layout=http%3A%2F%2Fskin.issuu.com%2Fv%2Fsoftlight%2Flayout.xml showflipbtn=true documentid=110823131625-2060bd7e77224904b38408f82e60c24b docname=spree_nr_3_2011_frei-machen username=stadtstudenten loadinginfotext=spree%20%233%2F2011%20Titelthema%20%E2%80%9EFrei%20machen%E2%80%9C showhtmllink=true tag=zvs width=420 height=297 unit=px]

Inhaltsverzeichnis

Studieren

[STUDIENPLATZVERGABE] Fehler im System
[STUDIENTRAUM] Mutti im Seminar
[FAHRRAD] Mit dem Rad durch die Stadt
[LOW BUDGET] Mit wenig viel erleben
[AUSGEHTIPPS] Von Sinnen
[INDOOR CLIMBING] Vertikale Herausforderungen

Titelthema

[STUDIEREN] Frei machen
[MODE] Gut bekleidet
[SPORT] Sport frei!
[ZUKUNFT] Die Zukunft heißt „Freiheit“
[BADESPASS] Feuchtes Vergnügen
[AUSZEIT] Wirklich frei fühlen
[UNTERWEGS] Nächster Halt: Erholung

Karriere

[KOLUMNE] Blackouts meistern
[STUDIENRATGEBER] Bedienungsanleitung fürs Studium
[GRÜNDEN] Mit Mut und Ideen
[SELBSTSTÄNDIGKEIT] Berufliche Freiheit
[SUMMER SCHOOL] Abenteuer Sprachkurs
[WEITERBILDUNG] Summer Schools
[DIGITAL]

Kultur

[FREILUFTKINOS] Film im Freien
[FILM] Festivalsaison, „Willkommen in Cedar Rapids“
[DVD] „Inside Job“
[MUSIK] The Blood Arm, Mona, Chloe, Brian Setzer
[LITERATUR] Schwarz auf Weiß

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*