Runder Geburtstag

Vor 20 Jahren wurde in Pots­dam die Fach­hoch­schule gegrün­det. Die Jubi­lä­ums­fei­ern erin­nern an diesen Zeitpunkt.

Die Fach­hoch­schule Pots­dam (FHP) feiert dieses Jahr ihr 20jähriges Bestehen. Zum Auf­takt lernen die 750 Erst­se­mes­ter am 4. Okto­ber ihre Kom­mi­li­to­nen und Dozen­ten unter ande­rem auf einer Damp­fer­fahrt kennen, auch die neuen Pro­fes­so­ren stel­len sich vor.

Im Novem­ber ver­an­stal­tet die FHP eine ganze Fest­wo­cke und dem Motto „Wie alles begann“. Zeit­zeu­gen werden am 16. Novem­ber ab 18 Uhr an einer Podi­ums­dis­kus­sion teil­neh­men und sich an die Grün­dungs­zeit erin­nern. Pas­send dazu wird eine DVD mit Inter­views zur Fach­hoch­schule vor­ge­stellt. In den dar­auf­fol­gen­den Tagen runden Ver­an­stal­tun­gen zu den Themen Wirt­schaft, Gesell­schaft und Poli­tik, einem Sym­po­sium sowie eine Party die Fest­wo­che ab.

Über Theo Moßböck (20 Artikel)
Jung, gutaussehend, sicher bald erfolgreich: Kam aus der Provinz nach Berlin, will später Architekt werden und springt dort in die Bresche, wo alle anderen kneifen.