Eltern Sein unter der Forscherlupe

Am 29.2.werden die vier Ber­li­ner “Eltern­for­schungs­grup­pen” in einer Abschlussprä­sen­ta­tion an der ASH Berlin ihre Ergeb­nisse präsentieren.

Das euro­päi­sche Pro­jekt „Eltern­for­schungs­grup­pen“ ist in Deutschland/ Berlin ein Koope­ra­ti­ons­pro­jekt der Regio­na­len Arbeits­stel­len für Bil­dung, Inte­gra­tion und Demo­kra­tie (RAA) e.V., des Jugend­am­tes Fried­richs­hain-Kreuz­berg sowie der ASH Berlin. Pro­fes­sio­nell mode­rierte Grup­pen von Eltern for­schen mit Unter­stüt­zung von Sozi­al­for­sche­rIn­nen wie auch mit Hilfe wis­sen­schaft­li­cher Metho­den zu Fragen rund um das Eltern­sein hier und heute. Die ASH Berlin unter­stützt die wis­sen­schaft­li­che Beglei­tung wie auch Ver­net­zung. Das Pro­jekt „Eltern­for­schungs­grup­pen“ wird par­al­lel in Frank­reich sowie Bel­gien erfolg­reich durchgeführt.

Abschlusspräsentation an ASH Berlin

Am 29.2. werden die vier Ber­li­ner “Eltern­for­schungs­grup­pen” im Rahmen einer Abschlussprä­sen­ta­tion nach 3‑jähriger, inten­si­ver Arbeit ihre Ergeb­nisse prä­sen­tie­ren. Im Anschluss über­reicht die Hoch­schul­lei­tung der ASH Berlin den Teil­neh­me­rIn­nen ihre Zertifikate.

Ein­la­dungs- und Pro­gramm­flyer von ASH Berlin hier.

Ort/ Zeit

29.2. 2012, 14:30–18:30 Uhr
Audi­max der ASH Berlin