Masterstudienplätze: Karriere in Computational Engineering

An der Beuth Hoch­schule für Tech­nik Berlin sind noh wenige Mas­ter­plätze für Com­pu­ta­tio­nal Engi­nee­ring frei. Bewer­ben bis Ende März.

Haus Bauwesen an Beuth Hochschule Berlin

Der drei­se­mest­rige, akkre­di­tierte sowie gebüh­ren­freie Mas­ter­stu­di­en­gang Com­pu­ta­tio­nal Engi­nee­ring an der Beuth Hoch­schule für Tech­nik Berlin rich­tet sich an Absol­ven­tIn­nen der Mathe­ma­tik, der Physik sowie an Inge­nieur­eIn­nen. Zum Som­mer­se­mes­ter 2012 sind noch einige wenige Stu­di­en­plätze zu ver­ge­ben. Stu­di­en­be­ginn ist am 1.4. 2012. Kurz­ent­schlos­sene können sich noch bis Ende März 2012 bewerben.

Computational Engineering an Beuth Hochschule für Technik Berlin

Ver­mit­telt werden ver­tiefte Kennt­nisse zur Model­lie­rung, Ana­lyse sowie Simu­la­tion in den Berei­chen Maschi­nen­bau, Ver­fah­rens­tech­nik, Mecha­tro­nik, Bau­in­ge­nieur­we­sen wie auch Bio­me­cha­nik. Die mathe­ma­ti­schen sowie inge­nieur­wis­sen­schaft­li­chen Module sind sorg­fäl­tig auf das Berufs­bild abge­stimmt. Mit moder­nen indus­tri­el­len Soft­ware­sys­te­men werden in den Übun­gen die Lehr­in­halte pra­xis­nah ver­mit­telt und in der Mas­ter­ar­beit aktu­elle Pro­blem­stel­lun­gen aus For­schung wie Indus­trie bearbeitet.

Karriere mit Computational Engineering

Absol­ven­tIn­nen haben her­vor­ra­gende Per­spek­ti­ven für eine Kar­riere in einem breit gefä­cher­ten Berufs­feld fas­zi­nie­ren­der Tätig­kei­ten;  in der vir­tu­el­len Pro­dukt­ent­wick­lung, bei der Simu­la­tion tech­ni­scher Pro­zesse, zur Pro­zess­op­ti­mie­rung, in der wis­sen­schaft­li­chen Visua­li­sie­rung, bei Design­ent­schei­dun­gen wie auch in der Ent­wick­lung von Hard­ware und Software.

Mehr Infor­ma­tio­nen