Masterstudienplätze: Karriere in Computational Engineering
An der Beuth Hochschule für Technik Berlin sind noh wenige Masterplätze für Computational Engineering frei. Bewerben bis Ende März.
Der dreisemestrige, akkreditierte sowie gebührenfreie Masterstudiengang Computational Engineering an der Beuth Hochschule für Technik Berlin richtet sich an AbsolventInnen der Mathematik, der Physik sowie an IngenieureInnen. Zum Sommersemester 2012 sind noch einige wenige Studienplätze zu vergeben. Studienbeginn ist am 1.4. 2012. Kurzentschlossene können sich noch bis Ende März 2012 bewerben.
Computational Engineering an Beuth Hochschule für Technik Berlin
Vermittelt werden vertiefte Kenntnisse zur Modellierung, Analyse sowie Simulation in den Bereichen Maschinenbau, Verfahrenstechnik, Mechatronik, Bauingenieurwesen wie auch Biomechanik. Die mathematischen sowie ingenieurwissenschaftlichen Module sind sorgfältig auf das Berufsbild abgestimmt. Mit modernen industriellen Softwaresystemen werden in den Übungen die Lehrinhalte praxisnah vermittelt und in der Masterarbeit aktuelle Problemstellungen aus Forschung wie Industrie bearbeitet.
Karriere mit Computational Engineering
AbsolventInnen haben hervorragende Perspektiven für eine Karriere in einem breit gefächerten Berufsfeld faszinierender Tätigkeiten; in der virtuellen Produktentwicklung, bei der Simulation technischer Prozesse, zur Prozessoptimierung, in der wissenschaftlichen Visualisierung, bei Designentscheidungen wie auch in der Entwicklung von Hardware und Software.