Offener Februar an Universität der Künste Berlin

Der Mas­ter­stu­di­en­gang Gesell­schafts- und Wirt­schafts­kom­mu­ni­ka­tion der Uni­ver­si­tät der Künste Berlin ver­an­stal­tet noch bis zum 24. Februar den „Offe­nen Februar“ für Studienbewerber.

Logo der Universität der Künste Berlin

Neue Medien, neue Geschäfts­mo­delle, neue Pro­test­for­men — Inno­va­tion ist zum zen­tra­len Moment für tief­grei­fende gesell­schaft­li­che, kul­tu­relle sowie wirt­schaft­li­che Wan­de­lerschei­nun­gen gewor­den. Daran setzt der Master-Stu­di­en­gang Gesell­schafts- und Wirt­schafts­kom­mu­ni­ka­tion (GWK) der Uni­ver­si­tät der Künste Berlin an. Er berei­tet auf Kar­rie­ren vor, in denen seine Absol­ven­tIn­nen – von der Wis­sen­schaft­le­rin über den Pro­dukt­ma­na­ger, Fil­me­ma­cher oder Autor bis zur Bera­te­rin – diesen Wandel mitgestalten.

Offener Februar an Universität der Künste Berlin

Vom 1. bis zum 24. Februar 2012 öffnet der Master-Stu­di­en­gang GWK im Rahmen des „Offe­nen Febru­ars“ seine Räume sowie Lehr­ver­an­stal­tun­gen. Inter­es­sierte Bewer­be­rIn­nen sind herz­lich ein­ge­la­den, an aktu­ell lau­fen­den Semi­na­ren, Labo­ren sowie Salons teilzunehmen.

GWK an Universität der Künste Berlin

Mit etwa 600 Stu­die­ren­den ist GWK der größte Stu­di­en­gang an der Uni­ver­si­tät der Künste Berlin. Bewer­ben für den Master können sich Bache­lor-Absol­ven­tIn­nen aus ganz unter­schied­li­chen B.A.-Studiengängen mit Neu­gier sowie Inno­va­ti­ons­geist – denn die erkenn­bare indi­vi­du­elle Befä­hi­gung zum trans­dis­zi­pli­nä­ren For­schen gibt den Aus­schlag für die Zulas­sung zum Studium.

Ort und Zeit

1.–24. Februar
“Offe­ner Februar” — des Stu­di­en­gangs GWK an der UdK Berlin
Aus­führ­li­ches Programm