„Tipps und Infos für Eltern, deren Kinder studieren wollen“.

Studienbertaung für Eltern am 3.4. an der TU Berlin

Die Allgemeine Studienberatung der TU Berlin lädt im Rahmen ihrer Veranstaltungsreihe „Alles doppelt?!“ am Dienstag, den 3. 4.um 18 Uhr in den Hörsaal H 110 (Hauptgebäude, EG, Straße des 17. Juni 135, Fahrverbindungen: S-Bahn Tiergarten, U-Bahn Ernst-Reuter-Platz). Besprochen werden „Tipps und Infos für Eltern, deren Kinder studieren wollen“.

Studienberatung an TU Berlin

Eine Studienberaterin sowie ein Studienberater, beide mit langjähriger Erfahrung, beantworten die unter anderem Fragen zu folgenden Themen:

  • Wie kann ich meine Tochter, meinen Sohn bei Studienentscheidung sowie der Wahl eines geeigneten Faches unterstützen?
  • Was kostet es, wenn mein Kind studiert?
  • Welche Überbrückungsmöglichkeiten gibt es, wenn es mit dem Studienplatz nicht gleich klappt?
  • Welche Unterstützungs- und Stipendienmöglichkeiten gibt es?
  • Welche Chancen und Risiken bestehen bei einem Studium?

Die Veranstaltenden freuen sich auf die Fragen des Publikums, Ende wird gegen 19.30 Uhr sein, der Eintritt ist frei.
Mehr über die Veranstaltungsreihe „Alles doppelt?!“ erfahren Sie unter http://www.studienberatung.tu-berlin.de/alles_doppelt

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*