“Tipps und Infos für Eltern, deren Kinder studieren wollen”.

Stu­di­en­ber­taung für Eltern am 3.4. an der TU Berlin

Adlershof (Foto: Berlin Partner -FTB Werbefotografie)

Die All­ge­meine Stu­di­en­be­ra­tung der TU Berlin lädt im Rahmen ihrer Ver­an­stal­tungs­reihe “Alles dop­pelt?!” am Diens­tag, den 3. 4.um 18 Uhr in den Hör­saal H 110 (Haupt­ge­bäude, EG, Straße des 17. Juni 135, Fahr­ver­bin­dun­gen: S‑Bahn Tier­gar­ten, U‑Bahn Ernst-Reuter-Platz). Bespro­chen werden “Tipps und Infos für Eltern, deren Kinder stu­die­ren wollen”.

Studienberatung an TU Berlin

Eine Stu­di­en­be­ra­te­rin sowie ein Stu­di­en­be­ra­ter, beide mit lang­jäh­ri­ger Erfah­rung, beant­wor­ten die unter ande­rem Fragen zu fol­gen­den Themen:

  • Wie kann ich meine Toch­ter, meinen Sohn bei Stu­di­en­ent­schei­dung sowie der Wahl eines geeig­ne­ten Faches unterstützen?
  • Was kostet es, wenn mein Kind studiert?
  • Welche Über­brü­ckungs­mög­lich­kei­ten gibt es, wenn es mit dem Stu­di­en­platz nicht gleich klappt?
  • Welche Unter­stüt­zungs- und Sti­pen­di­en­mög­lich­kei­ten gibt es?
  • Welche Chan­cen und Risi­ken bestehen bei einem Studium?

Die Ver­an­stal­ten­den freuen sich auf die Fragen des Publi­kums, Ende wird gegen 19.30 Uhr sein, der Ein­tritt ist frei.
Mehr über die Ver­an­stal­tungs­reihe “Alles dop­pelt?!” erfah­ren Sie unter http://www.studienberatung.tu-berlin.de/alles_doppelt