Biometrie in Forschung, Lehre und Anwendung: 58. Biometrisches Kolloquium

Die Inter­na­tio­nale Bio­me­tri­sche Gesell­schaft för­dert den Ein­satz sowie die Wei­ter­ent­wick­lung bio­sta­tis­ti­scher Ver­fah­ren in den Berei­chen Wis­sen­schaft, For­schung und Bildung. 

Trans­pa­renz erhält ihre Arbeit in der Durch­füh­rung von Kol­lo­quien, der Unter­stüt­zung wis­sen­schaft­li­cher Arbeits­grup­pen sowie Veröffentlichungen.

In enger Koope­ra­tion mit dem Fach­be­reich II (Mathe­ma­tik — Physik – Chemie) der Beuth Hoch­schule rea­li­siert die Deut­sche Region der Inter­na­tio­na­len Bio­me­tri­schen Gesell­schaft (IBS-DR) einen mehr­tä­gi­gen Kon­gress mit inter­na­tio­na­ler Betei­li­gung, bei dem die Metho­den sowie Anwen­dun­gen sta­tis­ti­scher Ver­fah­ren in der Medi­zin, Bio­lo­gie, Bio­in­for­ma­tik wie auch Land­wirt­schaft die Schwer­punkte bilden.

Über 130 Vor­träge, ergänzt zwei “key­note lec­tures” sowie vier­zehn “invi­ted spea­kers”, werden an den drei Tagen in Par­al­lel­sit­zun­gen gehal­ten. Neben dem wis­sen­schaft­li­chen Pro­gramm gibt es am 14.3. 2012 einen Kurs für Schü­ler der Oberstufe.

Ort/ Zeit

13.–15. März 2012
Beuth Hoch­schule für Tech­nik Berlin
Luxem­bur­ger Straße 10

Mehr Infos