Biotop Uni

Stu­di­en­in­for­ma­ti­ons­tag am 20.3. 2012 für Stu­di­en­be­wer­ber an TU Berlin

Studieren in Berlin (Foto: Kürschner)

Bil­dungs­auf­stei­ger, Erst­aka­de­mi­ker oder Stu­di­en­in­ter­es­sierte mit nicht­deut­schen Wur­zeln – wie soll man da wissen, wie ein Stu­dium abläuft? Stu­dien sowie Debat­ten über Chan­cen­gleich­heit in Deutsch­land machen deut­lich, dass mehr zu einem erfolg­rei­chen Hoch­schul­stu­dium gehört als „nur“ Fleiß und Intelligenz.

Studieninformationstag an TU Berlin

Die Ver­an­stal­tung „Biotop Uni – Was bedeu­tet das eigentlich…studieren?“ an der TU Berlin lie­fert am 20.3.2012 fri­sche Ant­wor­ten auf typi­sche Fragen rund um das Stu­dium: Was bedeu­tet „Stu­die­ren“ für mein Fach? Wie ver­meide ich typi­sche Anfän­ger­feh­ler? Wie ist ande­ren der Ein­stieg in das Stu­dium gelun­gen? Habe ich Nach­teile, wenn meine Eltern nicht stu­diert haben? Schaffe ich so ein Stu­dium über­haupt und wer kann mich unter­stüt­zen? Stu­den­ten, die ganz ähn­li­che Fragen zu Stu­di­en­be­ginn hatten, berich­ten von ihrem Weg an die Universität.

Ort/ Zeit

20. März 2012, 18 Uhr
TU Berlin, Straße des 17. Juni 135
10623 Berlin
Hör­saal 110